Kurzdoku begleitet Berliner Künstlerin

21.03.2014 - 19:00 Uhr
13
12
Andreas Lamoth, ein ehemaliger Moviepilot-Praktikant, hat gemeinsam mit Frederic Leitzke, auch als Moviepilot-User Le Samourai bekannt, eine kurze Dokumentation über eine Berliner Künstlerin auf dem Weg zur ersten Einzelausstellung gedreht.

Im Februar 2012 haben wir euch den Dokumentarfilm In The Belly Of A Whale des ehemaligen Moviepilot-Praktikanten Andreas Lamoth (andyewest88) und Frederic Leitzke, der unter dem Namen Le Samourai ebenfalls auf Moviepilot zu finden ist, vorgestellt. Nun legen die beiden Filmemacher, die Mitbegründer der Produktionsfirma Editude Pictures sind, mit einer weiteren Dokumentation namens Julia Benz: Everything Amazing – Nobody Happy nach.

Bereits in In The Belly Of A Whale (den ihr euch auf Vimeo ansehen könnt) haben Andreas Lamoth und Frederic Leitzke in zwölf Episoden die unterschiedlichsten Kunstschaffenden der Stadt, von Urban Artists und Grafikdesignern bis zu Fotografen und Galeristen, beleuchtet und versucht, das Lebensgefühl dieser Künstler festzuhalten.

In Julia Benz: Everything Amazing – Nobody Happy widmen sich die beiden Filmemacher nur einer Künstlerin, nämlich Julia Benz. Sie ist eine junge Malerin, die seit zwei Jahren in Berlin lebt und gerade ihre erste Einzelausstellung im Urban Spree in Berlin vorbereitet. Andreas Lamoth und Frederic Leitzke haben die junge Künstlerin zwei Wochen lang begleitet und dokumentieren den Prozess, der schließlich zur Ausstellung führt.

Von Editude Pictures stammt übrigens auch die Twin Peaks -Hommage A Large Group Of Insane Men, die wir euch im April 2012 ans Herz gelegt haben.

Wie gefällt euch die Künstler-Dokumentation?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News