Kultserie Futurama kehrt nach 10 Jahren zurück: Das große Problem des Comebacks wurde doch noch gelöst

02.03.2022 - 16:55 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Futurama20th Television Animation/Disney
1
0
Die animierte Sci-Fi-Comedy-Futurama kehrt mit einer 8. Staffel zurück. Für einen kurzen Moment sah es jedoch so aus, als würde einer der wichtigsten Stars fehlen. Doch jetzt sind alle Verträge unter Dach und Fach.

Mitte Februar erreichte uns die erfreuliche Nachricht, dass die Kultserie Futurama mit neuen Folgen zurückkehrt. 1999 startete die animierte Science-Fiction-Comedy von Simpsons-Schöpfer Matt Groening erstmals im Fernsehen. Nach einer Absetzung 2003 und einer Wiederbelebung 2007 folgt nun der Sprung in den Streaming-Bereich.

Alle bisherigen Futurama-Staffeln bei Disney+

Zu Nachholen

Zu Disney+

Die 8. Staffel von Futurama wird in den USA exklusiv für den Streaming-Dienst Hulu produziert und erscheint in Deutschland auf Disney+. Insgesamt erwarten uns 20 neue Episoden, die ab 2023 veröffentlicht werden sollen. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, ist nun auch die Rückkehr von John DiMaggio bestätigt.

Futurama Staffel 8: John DiMaggio kehrt als Bender zurück

DiMaggio ist bekannt als Stimme des unflätigen Roboters Bender, einem der größten Fanlieblinge der Serie. Bei der ursprünglichen Ankündigung tauchte sein Name jedoch nicht auf, was für Unmut bei den Fans sorgte. Jetzt wurden die Details seines Vertrags geklärt. Auf Twitter verkündet er die frohe Botschaft im Bender-Modus:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Hollywood Reporter zitiert zudem ein längeres Statement von DiMaggio:

Ich bin extrem dankbar für die Liebe und die Unterstützung von Fans und Kollegen während dieser Zeit (insbesondere meiner Frau, Kate) und ich kann es kaum erwarten, wieder mit meiner Futurama-Familie zu arbeiten [...].

Der Rest der Futurama-Familie setzt sich aus folgenden Namen zusammen: Billy West (Fry, Farnsworth, Zoidberg uvm.), Katey Sagal (Turanga Leela), Lauren Tom (Amy Wong), Phil LaMarr (Hermes). Nun dürfen wir gespannt sein, was sich das Kreativteam an neuen Abenteuern im 31. Jahrhundert ausgedacht hat.

Podcast: Die größten Streaming-Filme 2022

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr einige Highlight auf uns. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber geben wir euch einen Überblick.

Vom Fantasy-Blockbuster über einen Science-Fiction-Kracher bis hin zu nächsten Martin Scorsese-Epos: 2022 kommen viele große Filme mit Stars wie Ryan Reynolds, Ana de Armas und Tom Hanks bei Netflix, Disney+ und Co. auf uns zu.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf die 8. Staffel von Futurama?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Futurama

Kommentare

Aktuelle News