König der Löwen - So ist Hakuna Matata-Schöpfer Elton John beim Remake involviert

16.02.2018 - 11:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
4
0
Der König der Löwen (1994)
© Disney
Der König der Löwen (1994)
Elton John war maßgeblich an der Musik von Disneys Der König der Löwen von 1994 beteiligt. Nun sprach er über die musikalischen Pläne zum Remake mit Beyoncé.

Gemeinsam mit Tim Rice schrieb Elton John die Lieder von Disneys Zeichentrickfilm Der König der Löwen aus dem Jahre 1994, unter anderem den großen Hit "Hakuna Matata". Die bekannte Ballade "Can You Feel the Love Tonight" gab der britische Sänger im Abspann denn auch selbst zum Besten. Überdies sang er für den offiziellen Soundtrack zusätzlich die Songs "Circle of Life" ("Der ewige Kreis") aus dem Auftakt sowie "I Just Can't Wait to Be King" ("Ich will jetzt gleich König sein") ein. Gegenüber The Sun  sprach der britische Musiker jüngst über die musikalischen Pläne für das kommende Remake, wobei er nicht nur die Rückkehr konkreter, bekannter Stücke bestätigte, sondern ebenso eine Zusammenarbeit mit Sängerin Beyoncé:

Sie brauchen ein neues Lied für den Abspann. Es wird vier unserer Songs aus dem Original in dem Film geben: Can You Feel The Love Tonight?, Hakuna Matata, I Just Can't Wait To Be King und Circle of Life. Und dann wird es ein abschließendes Lied am Ende geben und wir haben mit Beyoncés Leuten geredet und hoffentlich können Tim [Rice] und ich und sie uns etwas einfallen lassen. Das wird ebenfalls 2019 erscheinen. Und es wird großartig sein, mit ihr zu arbeiten.

Beyoncé spielt im Der König der Löwen-Remake Löwin Nala, die Kindheitsfreundin von Königssohn Simba. Nachdem bereits im November vergangenen Jahres berichtet wurde, dass Elton John für die Neuauflage des Disney-Films an neuen Varianten alter Stücke arbeiten würde, kamen kurz darauf erste Meldungen um das musikalische Engagement Beyoncés auf, die John assistieren würde. Einige Wochen zuvor wurde bekannt, dass Hans Zimmer erneut den Score beisteuert. Der Film startet hierzulande am 18.07.2019 in den Kinos.

Freut ihr euch schon auf das neue Lied im König der Löwen-Remake von Elton John, Beyoncé und Tim Rice?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News