Kommt ein Reboot der Gremlins auf uns zu?

17.01.2013 - 09:09 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Die Gremlins könnten wir schon sehr bald wiedersehen
Warner
Die Gremlins könnten wir schon sehr bald wiedersehen
21
2
Auf der nicht enden wollenden Suche nach potentiellem Reboot-Material scheinen Produzenten ein neues Ziel gefunden zu haben. Die Kult-Horror-Komödie rund um die chaotischen Biester Gremlins könnte auf die große Leinwand zurückkehren.

Der ein oder andere von euch kennt sie mit Sicherheit noch aus der Kindheit, die kleinen frechen Monster, die genauso angsteinflößend wie komisch sind – Gremlins. 1984 erstmals mit Gremlins – Kleine Monster erschienen, avancierten sie zu Kultbiestern, die bis heute unvergessen und für viele Nostalgiker Teil einer jährlichen Tradition sind. Wer die drei überlebenswichtigen Regeln des Umgangs mit den Gremlins – keinem Tageslicht aussetzen, nicht mit Wasser in Berührung kommen lassen und auf gar keinen Fall nach Mitternacht füttern – vergessen hat, könnte schon sehr bald wieder daran erinnert werden.

Mehr: Kinostart von Jurassic Park 4 steht fest

Wie Vulture von diversen Quellen erfahren haben möchte, befindet Warner Bros. sich in ernsthaften Planungen zu einem Reboot des Gruselspaßes. Das ist nicht das erste Mal, dass derartige Gerüchte durchs Internet geistern, doch dieses Mal sei die Sache handfester. Zuvor scheiterte es immer an der Beteiligung von Steven Spielberg, was vermutlich finanzielle Hintergründe hatte. Nun seien die beiden Seiten jedoch auf gutem Wege, sich zu einigen. Spielberg würde im Falle einer Realisierung des Projekts natürlich nicht das Amt des Regisseurs, sondern, wie auch schon beim ersten Teil, das des Executive Producers bekleiden.

Zu einem möglichen Regisseur liegen noch keine Informationen vor, es wäre aber durchaus denkbar, dass Joe Dante, der für die Inszenierung der ersten beiden Teile verantwortlich war, auch dieses Mal wieder die chaotischen Monster in Szene setzen wird. Schließlich gab er vor einiger Zeit zu Protokoll, dass er es keinesfalls ausschließen würde, einen weiteren Gremlins-Film zu drehen. Wenn es schon ein Reboot geben muss, wäre er mit Sicherheit die beste Wahl.

Würde euch eine Neuauflage der Gremlins freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News