Kommt das beste Superhelden-MMO endlich zurück?

04.09.2014 - 11:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Dürfen wir uns auf ein Wiedersehen freuen?
NCSoft
Dürfen wir uns auf ein Wiedersehen freuen?
0
0
Eigentlich wurde es vor zwei Jahren endgültig eingestellt, aber der Erfolg eines Fanprojekts könnte dafür sorgen, dass City of Heroes noch einmal wiederbelebt wird.

Ohne dabei an den Erfolg von World of Warcraft oder Guild Wars anzuknüpfen, baute das Superhelden-MMO City of Heroes über Jahre hinweg eine treue Fangemeinde auf, die aber im Jahr 2012 Abschied nehmen musste - das Spiel wurde vom Publisher NCSoft abgeschaltet. 

Seitdem gab es zahlreiche Bestrebungen von Fans, einen spirituellen Nachfolger auf die Beine zu stellen, in dem die Spieler abermals in die Rollen von Superhelden schlüpfen und gemeinsam in einer riesigen Stadt für Recht und Ordnung sorgen können. Tatsächlich kamen in einer Kickstarter-Kampagne  zum Fanprojekt City of Titans  über 670.000 US-Dollar zusammen, das Doppelte der ursprünglich veranschlagten Summe. 

Zwar ist City of Titans noch ein gutes Stück von der Fertigstellung entfernt, aber Missing Worlds Medias Präsident Nate Downes, der das Projekt betreut, gab im Forum des Titels bekannt , dass er in direkten Verhandlungen mit NCSoft steckt. Demnach sei es möglich, dass NCSoft die Lizenz von City of Heroes wieder freigibt und das eigentliche Spiel, in der Version kurz vor der Einstellung, wiederbelebt wird. Allerdings ohne gespeicherte Charaktere.

Diese Einigung ist noch keineswegs fest, aber die Gespräche verlaufen gut. Die Rückkehr des IP würde nicht nur City of Heroes zurückbringen, sondern auch die Arbeit an City of Titans beschleunigen. Zudem könnte sich City of Titans dem Franchise anschließen und ein waschechtes Sequel werden, anstatt als reines Fanprojekt angesehen zu werden. 

Habt ihr damals City of Heroes gespielt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News