Klitschko Freundin Hayden Panettiere spielt eiskalte Killerin

24.09.2010 - 08:49 Uhr
Hayden Panettiere in Heroes
NBC
Hayden Panettiere in Heroes
5
0
Hayden Panettiere, die Freundin von Boxer Wladimir Klitschko, wird im TV-Film Die Geschichte der Amanda Knox die namensgebende Titelfigur spielen, die 2009 in Italien ihre britische Mitbewohnerin grausam umgebracht haben soll.

Die Geschichte der Amanda Knox basiert auf einer wahren Begebenheit. Im Vorjahr hatte die Austauschschülerin Amanda Knox im italienischen Perugia ihre britische Mitbewohnerin Meredith Kercher umgebracht. Der Engel mit den Eisaugen, wie die Amerikanerin von den Medien genannt wurde, ihr italienischer Freund und ein Dritter wurden daraufhin zu 26 Jahren Haft verurteilt.

Angeblich hatte das Opfer sich geweigert, an einem Sexspiel mit Amanda Knox und deren Freund mitzumachen und bekam dafür die Kehle durchgeschnitten. Obwohl die Beweise gegen Amanda Knox sprechen, bezeugt sie nach wie vor ihre Unschuld. Nun soll die Geschichte mit Hayden Panettiere in der Hauptrolle verfilmt werden.

Meredith Kerchers Vater ist laut Promiflash verständlicherweise wenig begeistert von dem Plan zu Die Geschichte der Amanda Knox: “Ich finde die Idee nicht gut, dass man einen Film macht, der auf Merediths Tod beruht. Diese schreckliche Tat auf der großen Leinwand sehen zu müssen, ist ein furchtbarer Gedanke.”

Wie Promiflash meldet, beginnen die Dreharbeiten zu Die Geschichte der Amanda Knox irgendwann 2011. Das fertige Produkt wird danach auf dem US-Sender Lifetime ausgestrahlt. Für die Rolle hatten sich auch Kristen Stewart, Lindsay Lohan und Megan Fox beworben, doch Regisseur Robert Dornhelm (Anne Frank) hat sich schließlich für die 21-jährige Hayden Panettiere (Heroes) entschieden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News