Kirsten Dunst & Jim Sturgess turteln Upside Down

03.01.2012 - 10:50 Uhr
Romeo und Julia mal (wieder) anders: In der neuen Science-Fiction-Romanze Upside Down kämpfen Jim Sturgess und Kirsten Kunst nicht nur für die Liebe, sondern auch gegen die Gravitation. Wir haben den ersten Trailer für euch.


Via der Website des Schauspielers Jim Sturgess wurde der erste Trailer zur kommenden Science-Fiction-Romanze Upside Down veröffentlicht. In einer Art Variation des klassischen Romeo und Julia Stoffes schlüpft der smarte Engländer Jim Sturgess in die Rolle des Adam, der versucht, seine Jugenliebe Eva, gespielt von Kirsten Dunst, zurück zu erbobern. Einziges Problem: Eva kommt nicht von dieser Welt. Denn neben Adams Heimat exisitiert ein zweiter Planet, der quasi kopfüber hängt. Und offensichtlich sind sich die Bewohner der beiden Welten nicht gerade freundlich gesinnt. Das sind nicht gerade die besten Vorraussetzungen für ein romantisches Happyend.

Zwei gespiegelte Welten? Gab’s das nicht vor kurzem bereits im Arthouse-Werk Another Earth? Sicherlich nicht in der Form, wie hier in Upside Down zu sehen. Visuell scheint sich der in Argentinien geborene Regisseur Juan Diego Solanas, eher an den Spektakulären Spiegelungssequenzen aus Inception von Christopher Nolan zu orientieren. Sieht auf jeden Fall schonmal wie ein sehr interessanter Ansatz aus, um das etwas ausgelutschte Shakespeare Thema aufzufrischen. Mit Jim Sturgess (Zwei an einem Tag) und Kirsten Dunst (Spider-Man) hat der Regisseur außerdem zwei junge Schauspieler an Bord, die in Sachen Romanzen einiges an Erfahrung vorzuweisen haben. Momentan befindet sich Upside Down in der Post-Produktion und soll noch dieses Jahr in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News