Kevin Spacey im ersten Trailer zum neuen Call of Duty

02.05.2014 - 10:04 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Call of Duty: Ghosts
Activision
Call of Duty: Ghosts
Das Call-of-Duty-Franchise lässt es wieder krachen und präsentiert den ersten Trailer zum neusten Ableger mit dem Titel Call of Duty: Advanced Warfare.

Kevin Spacey strebt nicht nur in der herausragenden Netflix-Serie House of Cards nach Macht und größtmöglichem Einfluss, sondern weitet seinen Machtbereich nun auch auf die Videospielbranche aus, um für Activisons neusten Call-of-Duty-Teil den Bösewicht zu mimen. Im ersten Trailer zu Call of Duty: Advanced Warfare stellt das digitale Abbild Spaceys ganz uneigennützig fest, dass Menschen nicht dafür gemacht sind, vollends frei zu leben, sondern auf Regeln, Vorschriften und einen Anführer angewiesen sind. Unterlegt wird dieser Monolog mit dem Call-of-Duty-typischen Bombast und einer Aneinanderreihung von spektakulären Explosionen.

Mehr: Schaut den überragenden Fan-Film zu Battlefield 4

Eigentlich war es vorgesehen erst am Sonntag den neusten Call-of-Duty-Streich ins Rennen um die Gunst der Spieler zu schicken und mit einem brandneuen Trailer um die Ecke zu biegen, doch nach einem kleinen Teaser entschieden sich die Call-of-Duty-Verantwortlichen wohl dafür, früher als geplant den Vorhang für den nicht gerade originell betitelten Action-Kracher mit Kevin Spacey zu lüften.

Dabei verspricht Entwickler Sledgehammer Games eine neue Ära in der Geschichte des Franchises, nachdem sie schon bei Call of Duty: Modern Warfare 3 aushelfen mussten und jetzt einen vollkommen eigenen Ableger entwickeln dürfen. Im neusten Streich verschlägt es die Spieler in die Zukunft der Kriegsführung, in der auf den Schlachtfeldern Technologie und Taktik regieren. Hier treffen Privatarmeen aufeinander, die für Regierungen oder Konzerne unterwegs sind, oder aber einfach keine Befehle mehr entgegennehmen und auf eigene Faust handeln. Wie der Trailer verrät, kann der geneigte Call-of-Duty-Fan dabei auf Hoverbikes und Exosuits zurückgreifen, die die Sprungkraft erhöhen und auch eine Umgebungs-Scan-Fuktion soll eingebaut sein.

Mit Call of Duty Ghost verirrte sich schon ein Ableger des weltweit erfolgreichen Shooter-Franchises auf die neuste Konsolengeneration und bot ein gewohntes, aber technisch eher mittelmäßiges Abenteuer. Das soll sich bei Call of Duty: Advanced Warfare ändern, denn auch technisch soll das Kriegsspektakel auf der Höhe der Zeit sein und einen wahrlichen Augenschmaus bieten.

Die ersten Einblicke machen auf jeden Fall Lust darauf, sich das digitale Gewehr umzuschnallen und in ein diesmal futuristisches Setting abzutauchen. Ab dem 4. November 2014 dürfen sich Spieler dann erneut in die Schlacht stürzen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News