Jumanji heute Abend im TV - Das machen die Kinder aus dem Original heute

28.12.2018 - 17:00 Uhr
JumanjiSony
0
1
Um 20:15 Uhr strahlt RTL II heute das kultige Fantasy-Abenteuer Jumanji aus. Wir verraten euch, was die Kinderdarsteller des Films heute so machen.

Über 20 Jahre vor dem massiven Erfolg von Jumanji - Willkommen im Dschungel war es kein Computerspiel, sondern ein Brettspiel, das für gehörig Chaos sorgte. Im Jahr 1995 erschien Jumanji, der vor allem durch die Schauspielbeteiligung des damaligen Stars Robin Williams und dem verspielten Fantasy-Konzept zum Kultfilm wurde. Wer den Film immer noch nicht gesehen hat, kann dies heute Abend bei RTL II nachholen, wo er um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird.

Neben erwachsenen Darstellern wie Williams ist Jumanji mit einigen Kinderschauspielern besetzt, von denen Kirsten Dunst und Bradley Pierce die beiden Hauptrollen als Judy und Peter spielen. Als junge Version von Williams' Figur ist zudem kurz Adam Hann-Byrd zu sehen, während die in der Welt des Brettspiels gefangene Sarah in einer kleineren Rolle von Laura Bell Bundy verkörpert wird. Nachfolgend verraten wir euch, was die Kinderdarsteller aus Jumanji heute machen.

Bradley Pierce hat sich neben dem Schauspiel ein anderes Standbein aufgebaut

Nach seiner Rolle als Peter in Jumanji spielte Bradley Pierce in den 1990er-Jahren noch ein paar Rollen in Filmen wie beispielsweise Ein Fall für die Borger an der Seite von John Goodman. Neben einigen Aufträgen als Synchronsprecher, bei denen er unter anderem die Hauptrolle in der Fernsehserie Sonic der irre Igel sprach, strebte der Schauspieler dann nach einer beruflichen Neuorientierung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Gemeinsam mit der Varieté-Schauspielerin Bella Luna eröffnete er eine Bar, die im Netz durch eine Webseite ergänzt wird, auf der sich regelmäßige Blog-Einträge zu alkoholischen Getränken sowie Lehrvideos über das Mixen von Cocktails finden lassen. Außerdem setzt sich Pierce dafür ein, dass an Depression Erkrankten in sozialen Netzwerken Gehör geschenkt wird, da er selbst mit Depressionen zu kämpfen hatte.

Kirsten Dunst hat die erfolgreichste Karriere als Schauspielerin hingelegt

Die größte Karriere der Kinderdarsteller aus Jumanji hat Judy-Darstellerin Kirsten Dunst hingelegt. Ob sie als Mary Jane dem kopfüber in der Luft hängenden Spider-Man in der Comicverfilmung von Sam Raimi einen Kuss gab, in Sofia Coppolas Marie Antoinette die titelgebende Rolle der Erzherzogin im verträumten Wahn zwischen Glanz und Glamour spielte oder für Lars von Triers Melancholia in schwere Depressionen verfiel und dem Weltuntergang schließlich gelassen entgegenblickte. Heutzutage dürfte nahezu jeder Filmfan Kirsten Dunst kennen.

Marie Antoinette

Adam Hann-Byrd hat dem Schauspiel den Rücken zugekehrt

Die Schauspielkarriere von Adam Hann-Byrd, der in Jumanji zu Beginn des Films die junge Version der Figur von Robbin Williams verkörpert, war eher von kurzer Dauer. Nach den 1990er-Jahren, in denen er unter anderem noch in Halloween H20: 20 Jahre später mitspielte, war er erst wieder 2009 mit einer kleinen Rolle in einem Kurzfilm zu sehen. Anschließend arbeitete Hann-Byrd vermehrt hinter der Kamera und wirkte als Drehbuchautor beispielsweise an der Science-Fiction-Serie Fringe - Grenzfälle des FBI mit.

How I Met Your Mother

Laura Bell Bundy hat sich auch ein zweites Standbein neben dem Schauspiel aufgebaut

In Jumanji hatte Laura Bell Bundy als damalige Kinderschauspielerin ebenfalls nur eine kleine Rolle. Bis heute ist die Darstellerin immer noch vielseitig tätig und hatte neben ihrem Engagement als Theaterschauspielerin vereinzelte Auftritte in Serien wie How I Met Your Mother. Daneben hat sie sich auch eine Karriere als Sängerin aufgebaut und veröffentlicht seit 2007 Country-Alben.

Schaut ihr euch Jumanji heute im TV an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News