Joseph Gordon Levitt teilt die Realität

02.11.2009 - 09:15 Uhr
Uncertainty
IFC
Uncertainty
8
0
Ein junges Pärchen wirft eine Münze und die Realität teilt sich: Auf der einen Seite eine Romanze, auf der anderen ein Actionthriller. Kann das gut gehen? Unser Trailer gibt einen ersten Eindruck.

Was passiert, wenn ein Regisseurs-Duo sich nicht einigen kann? Der eine möchte eine Romanze drehen, in der es um Familiengründung geht. Der andere will einen wahnwitzigen Actionthriller mit Agenten, die Sonnenbrillen tragen und aus schwarzen Geländewagen springen. Die Fronten scheinen verhärtet, doch dann kam der rettende Einfall: alternative Realitäten.

Wenn ich den Trailer zu Uncertainty – Kopf oder Zahl? betrachte, bekomme ich den Eindruck, der Film könnte so entstanden sein. Bobby Thompson (Joseph Gordon-Levitt) und Kate Montero (Lynn Collins) stehen im Trailer auf der Brooklyn-Bridge und beschweren sich über die Schwierigkeit der Entscheidungsfindung. Sie werfen eine Münze und in diesem Moment teilt sich der Film in zwei alternative Realitäten des 4. Juli. Die erste Realität führt das Pärchen nach Manhattan, wo sie ein Handy finden. Leider sind auch eine Reihe zwielichtige Personen auf der Suche nach dem Telefon, welche vor Mord nicht zurück schrecken. Die alternative Realität in Uncertainty – Kopf oder Zahl? führt das Paar in den eher gediegenen Stadtteil Brooklyn, wo Luxus-Probleme auf beide warten. Kate ist schwanger und das Paar macht sich Gedanken über die Familiengründung. Beide Realitäten haben jedoch gemeinsam, dass Kate und Bobby ständig wichtige Entscheidungen treffen müssen, deren Folgen sie unmöglich abschätzen können. So wie immer im Leben.

Regie in Uncertainty – Kopf oder Zahl? führen übrigens Scott McGehee and David Siegel, welche bisher für den Flop Bee Season – Die Buchstabenprinzessin und den erfolgreicheren The Deep End – Trügerische Stille verantwortlich waren. Erfolg versprechen hingegen die beiden Hauptdarsteller: Joseph Gordon-Levitt konnte zuletzt in 500 Days of Summer überzeugen, während uns Lynn Collins aus Wolverine: Weg des Kriegers bekannt ist. Uncertainty – Kopf oder Zahl? ist schon eine ganze Weile fertig und lief bereits 2008 auf Festivals. Jetzt läuft der Film am 13. November in den Staaten an. Für Deutschland existiert noch kein Releasetermin.

Und nun genug der Worte. Hier ist der Trailer zu Uncertainty – Kopf oder Zahl?:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News