Johny Knoxville erobert die dritte Dimension

06.08.2010 - 09:30 Uhr
Jackass 3D
Paramount Pictures, MTV
Jackass 3D
14
3
Kein Tag vergeht, ohne die Ankündigung mindestens eines neuen 3D-Films. Doch welcher Klassiker hat da bisher noch gefehlt? Richtig, Jackass. Also zurücklehnen und den Trailer genießen. My name ist Johnny Knoxville and welcome to Jackass 3D.

Wer nach drei Staffeln und drei Filmen immer noch nicht genug von den Kindereien von Johnny Knoxville, Bam Margera und Co. hat, der wird sich bei so einer Nachricht vor Freude kaum im Sitz halten können. Am 4. November kommt der neue Jackassfilm in unsere Kinos und er ist tatsächlich auf 3D. Das klingt in der Tat nach grobem Unfug, aber die Jungs meinen es bitter ernst.

Dabei ging vor knapp zehn Jahren alles so harmlos mit ein paar einfachen Stunts und dummen Mutproben los. Da wurde schonmal der Elektroteaser – warum auch immer – im Selbstversuch getestet oder Buchstaben ans eigene Hinterteil getackert. Im Laufe der Jahre wurde die Jackasscrew immer kreativer, wir könnten auch sagen, die ganze Sache lief etwas aus dem Ruder. Kein Spaß war den Jungs mehr zu blöd, kein Stunt zu gefährlich. Aber die Fans fanden es toll, wenn auch nach den letzten beiden Filmen das Interesse etwas nachließ. Ob Jackass 3D nun daran etwas ändern kann?

Die Besucher und Pressevertreter auf der Comic Con vergangene Woche durften schon ganze acht Minuten des Filmmaterials auf 3D sehen, wir müssen uns mit knapp eineinhalb Minuten auf plattem 2D zufriedengeben. Aber, und das ist erstaunlich, der Trailer zu Jackass 3D sieht schon fast wieder spaßig aus. Es ist deutlich zu erkennen, dass die Truppe sich alle Mühe gegeben hat, die dritte Dimension mit ihren Stunts auch auszunutzen. Also schießt ins Bild, was ins Bild schießen kann, egal ob es Klohäuschen oder Weihnachtsmänner sind. Übrigens ist es immer wieder eine Freude zu sehen, dass sich Johnny Knoxville meist aus den richtig dummen Dingen raushält und seine kongenialen Partnern den Vortritt lässt.

Einen groben Fehler haben die Jackass-Macher aber bereits vermieden. Jackass 3D ist mit 3D-Kameras gedreht worden und wird nicht nachträglich konvertiert. Ob die neue Technik das ausgelutschte Format retten kann, werden die Amis schon ab dem 15. Oktober wissen, wir erst ab dem 4. November. So, genug geschrieben, viel Spaß mit dem Trailer zu Jackass 3D.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News