John Travolta wird zum legendären Gangsterboss John Gotti

01.04.2011 - 11:20 Uhr
John Travolta in Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
Scott Free
John Travolta in Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
23
2
John Travolta kann einige Bösewichte in seiner Filmografie nachweisen, doch jetzt könnte der anspruchsvollste dazu kommen. In Gotti: Three Generaions spielt er den Mafioso John Gotti. Die Regie bei dem Gangsterbiopic übernimmt Nick Cassavetes.

Die Zeit der weltberühmten Mafiosi scheint eigentlich längst vorbei zu sein und vielleicht war John Gotti einer der letzten von ihnen. Der 2002 in einem Gefängniskrankenhaus verstorbene Mafioso war das Oberhaupt der Gambino-Familie in New York. Jetzt soll sein Leben und die Verwicklungen seines Clans verfilmt werden. Die Hauptrolle übernimmt John Travolta.

Gotti: Three Generations basiert auf einem Drehbuch von Leo Rossi und konzentriert sich besonders auf die Beziehung zwischen John Gotti und seinem Sohn John Gotti Jr. Letzterer übernahm das Familiengeschäft nach der Verhaftung seines Vaters, doch währenddessen zerfiel die Macht der Gambino-Familie. John Gotti Jr., der seinem Vater im Gefängnis verprochen haben soll, dass er aus dem Mafiageschäft aussteigt, entkam selbst mehreren drohenden Verurteilungen und wird als Produzent des Biopics Gotti: Three Generations fungieren.

Regie führt Nick Cassavetes (Alpha Dog), der John Travolta als Schauspieler aus Im Körper des Feindes kennen dürfte. Eine offizielle Bestätigung für Travoltas Rolle als John Gotti in Gotti: Three Generations gibt es noch nicht, aber wie der Hollywood Reporter mutmaßt, wird dies bei einer Pressekonferenz am 12. April bekanntgegeben werden. Es wird sicherlich interessant, wie John Travolta die Rolle des John Gotti angeht. Mit Bösewichten kennt er sich zwar aus, aber eine Mafialegende wie Gotti ist eine Herausforderung ganz anderen Ausmaßes.

Was denkt ihr: Hat John Travolta das Zeug dazu, um den legendären Mafiaboss zu spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News