Jim Carrey und Ewan McGregor sind ein Liebespaar

04.02.2010 - 09:50 Uhr
6
4
Neuer Trailer zur unkonventionellen Tragikomödie I Love You Philllip Morris erschienen. Jim Carrey und Ewan McGregor spielen ein schwules Liebespaar, dass sich im Gefängnis kennen lernt.

Jim Carrey lässt sich seine Fingernägel lackieren, wird von der Polizei festgenommen und spielt überaus emotional Golf. Das ist nicht der Teaser zu 5 nackte Fackten … über Jim Carrey, sondern es sind Szenen aus dem neuen Trailer der Tragikomödie I Love You Phillip Morris. Basierend auf einer wahren Geschichte, spielen Jim Carrey und Ewan McGregor ein schwules Pärchen. Das sorgte in den USA für viel Wirbel. Die konventionelle (zum Teil auch sehr negative) Einstellung vieler Amerikaner zur Homosexualität führte zu einem ausgeprägten Lobbyismus gegen den Film. Wie schon die Produzenten von Brokeback Mountain hatten die Verantwortlichen von I Love You Phillip Morris lange Probleme, einen Verleiher zu finden.

Jim Carrey spielt Steven Jay Russel, der anfangs ein Vorzeige-Leben mit Frau und Kind führt, doch nach einem Unfall erkennt er, dass er homosexuell ist. Russel macht einen Lebenswandel zum extravaganten Schwulen – luxuriöse Partys, exquisites Wellness -Programm und kostspielige Klamotten. Um sich diesen Lifestyle zu finanzieren, wird er ein cleverer Betrüger. Seine Betrügereien schlagen fehl und Russel findet sich im Gefängnis wieder. Hier verliebt er sich in den jungen Phillip Morris (Ewan McGregor).

Ein aufgedrehter Jim Carrey und der eindringliche Ewan McGregor tragen die Komödie. Genial, charmant und witzig spielen die beiden Protagonisten das Schwulenpärchen. Wahrscheinlich bescherten diese Rollen den Hollywood-Schauspielern den Ritterschlag in Frankreich, berichtet die Gala. Besondere Beiträge von Schauspielern zur Filmindustrie zeichnet der Ritterschlag aus. Die Auszeichnung ist zwar nicht konkret für die Leistungen in I Love You Phillip Morris, aber wir vermuten, dass die Juroren mit dieser Auszeichnung ein Zeichen setzen wollen.

Hinter der Kamera tummelt sich ein Staraufgebot: Luc Besson als Produzent, Glenn Ficarra und John Requa als Regisseure und das Drehbuch nach einem Roman von Steve McVicker. Sie haben es geschafft, eine Komödie zu schaffen, die gleichzeitig ein Drama ist. Weder albern noch platt, sondern authentisch wird die Herz zerreißende Liebesgeschichte erzählt. In den USA feiert I Love You Phillip Morris im Februar seine Premiere, bei uns erscheint er voraussichtlich am 18. März 2010. Wir sind gespannt, wie die Homosexuelle-Geschichte mit Jim Carrey und Ewan McGregor in Deutschland aufgenommen wird.

Schaut euch den Trailer zu I Love You Phillip Morris an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News