Community

Jetzt beim #Horrorctober 2015 mitmachen!

25.09.2015 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Schlaflose Nächte wie Jessica in "HomeSick"? Liegt wohl am Brides of #Horrorctober!
mojo:pictures
Schlaflose Nächte wie Jessica in "HomeSick"? Liegt wohl am Brides of #Horrorctober!
61
19
Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und die Fernseher glühen heller. Der Herbst steht vor der Tür. Und damit auch der mittlerweile alljährliche #Horrorctober, der dieses Jahr als "Brides of Horrorctober" durch die Community geistert.

Seit 2013 findet die Aktion des Horrorctober nun bereits statt. Initiiert von der CineCouch  kann jeder Filmfreund mitmachen. Im Grunde geht es darum, sich 13 (im weitesten Sinne) Horrorfilme in der Zeit vom 1. bis zum 31. Oktober anzusehen und sich mit allen Teilnehmern darüber auszutauschen. Dazu erstellt ihr eine Liste, die auch erstmal vorläufig sein kann und mehr oder weniger als 13 Filme enthält. Eine Teilnehmerliste findet sich im Brides of Horrorctober-Beitrag  der CineCouch. Über den Hashtag horrorctober könnt ihr euch austauschen, auf eigene Besprechungen verlinken oder die Meinung der anderen in Frage stellen.

Brides of Horrorctober


Kann ich auch einfach hier bei moviepilot mitmachen?

Ja. Wer nicht bei Twitter zwitschert oder letterboxd nutzt, der kann auch einfach bei moviepilot eine Liste anlegen. Wie ihr die Liste ordnet, bleibt euch überlassen. In den Anmerkungen könnt ihr bspw. notieren, wie ihr den Film schauen wollt (also DVD, BD, Streamingdienst etc.) oder einen Link zu eurer Filmkritik hinterlassen, die ihr beispielsweise hier im Blog hinterlässt. Meine Liste zum Beispiel ist chronologisch geordnet. Von Vorteil ist es natürlich, wenn der Begriff Horrorctober im Titel der Liste auftaucht, damit auch andere User die Listen über die Suchfunktion schnell finden können.

UPDATE 5.10.: Alle moviepilot-Teilnehmer und ihre Listen findet ihr HIER. /UPDATE

Für so ziemlich alles beim Horrorctober gilt selbstverständlich: Kann, nicht Muss. Sprich, es können noch unbekannte Filme gesichtet werden, das muss aber nicht sein. Es spielt auch keine Rolle, ob die Filme "alt" oder "neu" sind, bekannt oder unbekannt.

Wer ist denn bei moviepilot schon dabei?

Es gibt bereits einige Horrorctober-Listen hier auf moviepilot. Da ist beispielsweise Fu-Jay mit seiner Liste, die überwiegend Filme umfasst, die vor dem Jahr 2000 erschienen sind.

Auch Aurea hat schon eine Liste angelegt, während sie ihre Horrorctober-Erfahrungen vor allem auf ihrem Blog, Die fabelhafte Welt der Aurea , mitteilen wird. Sie nutzt die Anmerkungen, um auf Erstsichtungen aufmerksam zu machen.

Und dann ist da noch Frau Margarete. Ihre Horrorctober-Liste umfasst hauptsächlich Filme seit 2000 mit einigen eingestreuten "Klassikern".

Den Listen könnt ihr natürlich auch ein "Gefällt mir" da lassen und sie als Inspiration für eure eigene Zusammenstellung nutzen.

Also: Keine Angst und nur Mut! Legt jetzt eure eigene Horrorctober-Liste an und am 1. Oktober heißt es dann: 13x Horror bis 31. Oktober! Natürlich könnt ihr den Link zu eurer Liste auch direkt hier in den Kommentaren posten.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News