Jesse Eisenberg als Facebook-Gründer in The Social Network

07.11.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Social NetworkSony Pictures
1
0
Heute Abend strahlt Pro7 das fesselnde Facebook-Drama The Social Network von Fight Club-Regisseur David Fincher aus. Zur besten Sendezeit könnt ihr euch ansehen, wie Jesse Eisenberg als Mark Zuckerberg zum jüngsten Milliardär der Welt aufsteigt.

Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg) ist einer der hellsten Köpfe Harvards. Als das Computer-Genie dennoch von seiner Freundin Erica (Rooney Mara) verlassen wird, erfindet er kurzerhand eine Webseite namens FaceMash, auf der die Nutzer Bilder von zwei Frauen präsentiert bekommen und entscheiden müssen, welche attraktiver ist. Sein einziger Freund Eduardo (Andrew Garfield) steuert den Algorithmus für das Programm bei. Der Erfolg dieser Website legt den Grundstein für die heranwachsende Idee eines sozialen Netzwerks. Und dann geht alles sehr schnell. Zuckerbergs Projekt thefacebook.com wird zum Selbstläufer wächst schnell über den Harvard-Campus und den Kopf des unscheinbaren Außenseiters hinaus. Plötzlich geht es um sehr viel Geld und bei Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf.

Mehr: 5 nackte Fakten über... Jesse Eisenberg

The Social Network erzählt die rasante Erfolgsgeschichte des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg , der beinahe über Nacht zum jüngsten Milliardär der Welt wurde. Dabei konzentriert sich der Film von Fight Club-Regisseur David Fincher vor allem auf die gefährlichen Fallstricke, die eine solch wertvolle Idee und rasanter Aufstieg mit sich bringen. Der reale Mark Zuckerberg wirkte bei der Produktion des Films allerdings nicht mit und es ist nach wie vor umstritten, wie akkurat die Darstellungen sind. Das ändert jedoch nichts an der elektrisierenden Faszination, mit der sich Fincher und Drehbuchautor Aaron Sorkin dem Menschen und Symbol Mark Zuckerberg annähern. Das Drama wurde mit drei Oscars und vier Golden Globes ausgezeichnet und vor allem die Filmmusik von Trent Reznor und Atticus Ross wird in der Kritik immer wieder lobend erwähnt.

  • Was? The Social Network
  • Wann? 20:15 Uhr
  • Wo? Pro7

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News