Community

Jan Böhmermann parodiert Til Schweiger in Deutschland: Off Duty

08.07.2018 - 12:00 Uhr
6
17
Neo Magazin Royal - Trailer Off Duty (Deutsch) HD
2:35
Tschiller: Off DutyAbspielen
© Warner Bros.
Tschiller: Off Duty
Mit seiner Til Schweiger-Tatort-Parodie Deutschland: Off Duty machte sich Jan Böhmermann über den Kino-Tatort von Til Schweiger lustig. Seht euch das Video oben an.

Heute feiert Tschiller: Off Duty seine Free-TV-Premiere im Ersten. 20:15 Uhr beginnt der Kino-Tatort mit Til Schweiger. Anlässlich dessen könnt ihr euch hier nochmal die Parodie aus dem Februar 2016 anschauen.

Wer von Til Schweiger und seinem Tatort einfach nicht genug bekommen kann, der hat ab
heute die Möglichkeit, ins Kino zu gehen und sich Tschiller: Off Duty 135 Minuten lang anzuschauen. Jan Böhmermann findet: Das muss nicht sein. Til Schweiger und seine Filme seien schlichtweg zu verkopft, seine Figur Nick Tschiller "denkt zu viel... um dem Feuilleton zu gefallen." Doch Böhmermann und sein Team haben die geeignete Alternative. In Deutschland: Off Duty wird nicht so viel nachgedacht, da werden Probleme auf handfeste Weise gelöst. Oben könnt ihr euch anschauen, wie genau das abläuft. Viel Spaß.

In dem Video sieht sich Jan Böhmermann als tougher Actionheld dazu verpflichtet, alle Probleme, die Deutschland zur Zeit hat, ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen und zwar mit ganz klassischen Methoden: Die Spaltung, die das Land aufgrund von Flüchtlingen, der AfD, Feministinnen und der Staatsgewalt erfährt, ist offenbar sehr viel einfacher zu bewältigen, als bislang angenommen, nämlicher mit guter, alter Waffengewalt. Dafür müssen leider auch ein paar Individuen dran glauben, sei es nun bewusst (die Kanzlerin), oder versehentlich (Felix Baumgartner, der kürzlich klar gestellt hat , dass er im Weltraum besser aufgehoben wäre ).

Laut dem Twitter-Account von Jan Böhmermann werde der obige "Trailer" sogar in zwei Kinos vor der Aufführung des Til Schweiger-Films gezeigt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Außerdem ruft Böhmermann dazu auf , dass jemand aus Bremen doch bitte einen Videobeweis machen solle, dass Deutschland: Off Duty heute Abend tatsächlich vor dem Tschiller. Off Duty läuft. Falls ihr also in Bremen sesshaft seid: Ab ins Cinespace!

Was haltet ihr von Böhmermanns Schweiger-Parodie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News