Jack Black und Anne Hathaway in Bruce Lee-Remake

23.02.2010 - 10:20 Uhr
Jack Black in Nacho Libre
Paramount Pictures
Jack Black in Nacho Libre
9
2
Stephen Chow, der Regisseur von Shaolin Soccer, will einen Film mit Jack Black und Anne Hathaway drehen. Laut einem Bericht aus China wird es sich um ein Remake des Bruce-Lee-Filmes The Way of the Dragon handeln.

Laut Channel News Asia will Stephen Chow (Kung Fu Hustle, Shaolin Kickers) im Juni 2010 mit den Dreharbeiten zu seinem eigenen Film beginnen, der den Namen Tai Chi tragen soll. Dabei soll es sich um ein Remake des Martial-Arts-Klassikers The Way Of The Dragon mit Bruce Lee von 1972 handeln.

Schon lange wird gerätselt, welches Projekt Stephen Chow auf die Beine stellen will, seit er vor einigen Jahren die Regie zu Green Lantern zurückgezogen hatte, um sich seinem eignen Hollywood-Projekt zuzuwenden. Dieser Film wurde von Beginn an als Vehikel für Jack Black und Anne Hathaway geplant. Laut Channel News Asia handelt Tai Chi von einem chinesischen Einwander in die USA, der von Stephen Chow selbst gespielt wird. In den USA arbeitet er als Tellerwäscher in China Town und verbirgt seine Fähigkeiten als Tai Chi-Meister. Allerdings muss er sich gegen Gangster zur Wehr setzen, die seine Migranten-Freunde bedrohen.

Der Film soll eine Co-Produktion zwischen der China Film Group Corporation und einem noch unbekannten amerikanischen Studio werden. Das Budget beträgt 60 Millionen US-Dollar. Ursprünglich sollte Columbia Pictures das Projekt übernehmen, zog sich aber zurück, nachdem Stephen Chow zu lange mit den Vorbereitungen beschäftigt war. Größere Sorgen bereitet Stephen Chow allerdings der Umstand, dass er den kompletten Film auf Englisch drehen muss, mit amerikanischen Stars. Hierzu hat er gebürtige Hong-Kong-Chinese extra einen Sprachtrainer engagiert.

Russ Fischer von /Film meldet jedoch Zweifel an dieser Meldung an, da die Story keine Rollen für Jack Black und Anne Hathaway vorsieht. Außerdem gibt es Unterschiede in der Plot-Zusammenfassung von Tai Chi und der Handlung des Originals mit Bruce Lee. Wir werden sicher bald weitere Details erfahren und halten Euch auf dem Laufenden.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News