J.J. Abrams verkündet Ende von Person of Interest nach 5. Staffel

11.01.2016 - 11:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
17
0
Person of InterestAbspielen
© CBS
Person of Interest
Die TV-Serie Person of Interest wird wahrscheinlich nach der 5. Staffel beendet. Fans werden über diese Nachricht, die Star Wars 7-Regisseur J.J. Abrams verkündete, nicht glücklich sein.

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, könnte die TV-Serie Person of Interest aus dem Hause CBS nach der 5. Staffel beendet werden. J.J. Abrams, ausführender Produzent der Science-Fiction-Krimiserie, verkündete dies bei einem Interview. Offiziell ist das allerdings noch nicht, CBS hat noch nicht auf diese Aussage reagiert.

Mehr: Die besten Serien 2015

In Person of Interest entwickelt der Computerspezialist Harold Finch (Michael Emerson) für die US-Regierung ein Gerät, das Informationen auswertet, die auf bevorstehende Terroranschläge hindeuten. Nach dem 11. September 2001 ist die Sorge groß, dass ähnliche Attentate passieren könnten. Allerdings will Finch nicht, dass die Daten in die falschen Hände gelangen, zudem weiß er nicht, ob die Sozialversicherungsnummer, die er erhält, von einem Täter oder einem Opfer stammt. Also überredet er den Ex-Soldaten John Reese (Jim Caviezel), ihn dabei zu unterstützen, das Leben von Menschen zu retten. Zum deutschen Serienstart 2012 hieß es bei der Frankfurter Allgemeinen :

"In das New York von Reese und Finch taucht nicht nur der geübte Serienfan sofort ein, weil es keine fremde Welt ist. Nur die Perspektive ist einmal mehr spektakulär neu. Dazu gehört, dass die Dramatik des 11. September 2001 nicht noch einmal als bedrückendes Einzelerlebnis ausgebreitet wird."

Mit einer Durchschnittbewertung von 7,9 und 1129 Community-Bewertungen steht Person of Interest sehr gut bei den moviepiloten da. Viele Fans dürften enttäuscht sein, dass die Serie eventuell schon so früh ein Ende finden wird. Auch J.J. Abrams äußerte im Interview seine Trauer darüber, dass viele Geschichten, die es wert seien, vielleicht nicht mehr erzählt werden. Zudem sprach der Filmemacher über seine Hoffnung auf ein Wunder, denn ein Quotenanstieg könnte eventuell das Studio überzeugen, die Serie doch noch weiter zu entwickeln.

Was haltet ihr von Person of Interest? Wäret ihr über ein Ende nach der 5. Staffel traurig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News