Ist das der nächste Teil von Assassin's Creed?

31.07.2014 - 11:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Was ist Assassin's Creed: Rogue?
Ubisoft
Was ist Assassin's Creed: Rogue?
0
0
In einem Online-Shop aus der Schweiz wurde versehentlich ein Angebot für Assassin’s Creed: Rogue eingestellt. Handelt es sich hierbei um Assassin’s Creed: Comet, den Last-Gen-Vetter von Unity oder doch um einen vollkommen neuen Ableger?

Über Assassin’s Creed: Unity sind wir mittlerweile ja bestens informiert. Die Abenteuer des Meuchelmörders Arno führen uns in die wirre Zeit der französischen Revolution, in der wir uns dem alteingesessenen Adel und der darauf folgenden Terrorherrschaft in den Weg stellen. Doch der Release von Unity betrifft nur PS4 und Xbox One, die Konsolen der letzten Generation sollten bekanntlicherweise ihren eigenen Ableger spendiert bekommen.

Bislang schwirrte dazu der Name Comet durch den Raum. Losgelöst von der Geschichte des Current-Gen-Vetters sollte sich hier ein eigenes Abenteuer entspinnen. Worum es in Comet genau gehen soll, ist noch immer unklar, auch wenn es Gerüchte zu einem direkten Sequel zu Assassin’s Creed IV: Black Flag gab, in dem der Seemann und Templer Shaw im New York des 18. Jahrhunderts auf andere Zeitgenossen der Assassinen-Reihe treffen sollte. Bestätigt wurde davon jedoch nichts.

Mehr: Dieser Controller will euer Sexleben verbessern

Auf der schweizerischen Vertriebsplattform World of Games wurde aber nun versehentlich ein Eintrag eines Assassin’s Creed-Ablegers online gestellt, der am 28. Oktober, zusammen mit Unity, für PS3 und Xbox 360 erscheinen soll. Der Titel des Spiels lautet aber keineswegs Comet sondern Rogue. Mittlerweile wurde der Eintrag wieder gelöscht, Screenshots zeugen aber noch von der Existenz des Angebots.

Falls sich dieser Titel bestätigen sollte, steht die Frage im Raum, ob Assassin’s Creed: Comet einfach einer Namensänderung unterlag, oder ob hier tatsächlich ein neuer Ableger der Reihe, möglicherweise in Form eines Spin-off, vorliegen könnte.

Was glaubt ihr, was es mit der Geheimniskrämerei um den zweiten Assassin’s Creed-Teil in diesem Jahr auf sich hat?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News