Interview zu The Help

02.12.2011 - 08:50 Uhr
0
0
In den 60er-Jahren möchte die junge Eugenia Phelan in Mississippi mit den schwarzen Haushaltshelferinnen ein Buch gegen die Diskriminierung von Schwarzen schreiben. Dabei stößt sie auf einige Hürden. Der Film kommt am 8. Dezember in unsere Kinos. Moviepilotin Anna hat Tate Taylor, Emma Stone, Viola Davis und Octavia Spencer für uns interviewt!

Drehbuchautor und Regisseur Tate Taylor verarbeitet in The Help seine Kindheit in Jackson, Mississippi. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman seiner guten Freundin Kahtryn Stockett. Tate Taylor wurde von einer schwarzen Haushaltshelferin durch seine Kindheit begleitet, genauso wie seine Protagonistin Eugenia in The Help.

Die 20-jährige Eugenia Phelan (Emma Stone), welche unter der liebevollen Erziehung von Haushaltshilfe Constantine (Cicely Tyson) aufgewachsen ist, kehrt nach der Uni zurück in ihre Heimatstadt in Mississippi. Aufgrund ihrer Erfahrungen außerhalb ihrer Heimat, fällt ihr die dort allgegenwärtige Diskriminierung der Schwarzen auf. Hochmotiviert macht sie sich auf den Weg, ein Buch zu schreiben, welches auf diese Missstände hinweist und den schwarzen Frauen eine Stimme gibt. Gemeinsam mit Haushaltshelferin Aibileen Clark (Viola Davis) und der zu erst widerspenstigen Minny Jackson (Octavia Spencer) macht sie sich an’s Werk und stößt dabei auf große Widerstände.

Ab dem 8. Dezember können wir uns dieses Drama im Kino ansehen!
Wenn ihr nicht so lange warten könnt, dann seht euch doch einfach den offiziellen Trailer an.

Weitere Infos zu dem Film gibt es hier:
Moviepilot – The Help
Offizielle Website
Facebook

Viel Spaß mit dem Interview!
Eure moviepiloten

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News