Interview: Antonio Banderas guckt nicht niedlich!

07.12.2011 - 08:50 Uhr
1
1
Was als Nebencharakter in Shrek begann, findet in diesem 3D Animationsfilm seinen vorläufigen Höhepunkt. Am 8. Dezember startet der Film in den Kinos. Grund genug, dass Moviepilots Batzman sich mit den deutschen und originalen Synchronstimmen (und dem Rest von ihnen) trifft und sie fragt, was sie von ihren Charakteren halten.

Viele skeptische Stimmen waren vor der Premiere zu Der gestiefelte Kater zu hören. Fast alle sind sie verklungen: Das berühmte Märchen sowie der Side-Kick von Shrek hat seinen eigenen Film bekommen und unterhält jung und alt. Der Mix aus der märchenhaften Story und den modernen Charakteren überzeugt. Fantastische Animationen sind wir von Christopher Miller, dem Regisseur der ersten drei Shrek – Der tollkühne Held Filme, ohnehin längst gewohnt.

Neben der prächtigen Optik wird diesmal aber auch unser Ohr von hochkarätigen Stars verwöhnt: Den gestiefelten Kater spricht im Original Antonio Banderas. Mit seinem unverwechselbaren Akzent verleiht er der Figur zusammen mit Salma Hayek, die “Kitty Softpaws” alias Kitty Samtpfote spricht, eine ganz besondere Note. Doch auch für alle nur-deutschsprachige Fans hat man sich Stars an Bord geholt: Hier übernimmt u.a. Benno Fürmann die Rolle des Katers. Elton leiht dem Ei Hunpty-Dupty seine Stimme. Das fies aussehende Ehepaar “Jack & Jill” wird zudem von Christian Berkel und Andrea Sawatzki gesprochen, die wir auch allesamt zum Interview getroffen haben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News