Ingame-Käufe für Mortal Kombat X nicht auszuschließen

09.02.2015 - 10:15 Uhr
Mortal Kombat
Warner Bros.
Mortal Kombat
4
0
Mortal Kombat X, der neuste Teil der Prügelreihe, könnte vor Mikrotransaktionen im Spiel womöglich nicht verschont bleiben. Auf Nachfrage hielten sich die Entwickler bisher noch zurück, Details zu dem kritisierten Geschäftsmodell zu äußern.

Auf Nachfrage der Kollegen von IGN  im Rahmen eines Events zum kommenden Mortal Kombat X  vermieden es die Entwickler, sich zu Mikrotransaktionen und Ingame-Käufen zu äußern. Man sei noch nicht bereit, über dieses Thema zu sprechen, hieß es von NetherRealm Studios.

Diese Aussage klingt sehr vage: Statt die zu brodeln beginnenden Gerüchte einfach zu zerstreuen, verlegen die Entwickler ihre Stellungnahme in die Nähe des Releases von Mortal Kombat X. Ob das eine sichere Rückkehr der Mikrotransaktionen in das Spiel bedeutet?

Bereits in der Vergangenheit hat Mortal Kombat Erfahrungen mit Ingame-Käufen gemacht: In einigen Vorgängern gab es eine Art Friedhof, auf dem verschiedene Kostüme und Kleinigkeiten gegen die Ingame-Währung Koins freigeschalten werden konnten. Womöglich müssen wir also eine Rückkehr dieses Modells erwarten — oder fürchten?

Würde euch die Möglichkeit zu Ingame-Käufen sehr stören?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News