Indiana Jones 5 ist nicht das letzte Abenteuer, sagt Disney-Chef Bob Iger

23.06.2016 - 09:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Indiana Jones lässt die Peitsche knallenParamount
12
0
Disney-Chef Bob Iger äußerte sich in einem Interview zum Stand der Dinge um Indiana Jones 5 und stellte gleich darauf weitere Filme mit dem berühmten Schatzsucher in Aussicht.

Während Steven Spielberg jüngst verlautbarte, dass Harrison Ford in Indiana Jones 5 definitiv nicht sterben wird, verkündet nun Disney-Chef Robert A. Iger in einem ausführlichen Interview mit dem Hollywood Reporter , dass dies wohl nicht das letzte Abenteuer des berühmten Archäologen bleiben wird. Auf die Frage, ob Teil 5 ähnlich wie Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ein ganzes Universum einleiten werde, sagte Iger:

Nein, das wird nicht wie Star Wars. Momentan konzentrieren wir uns auf ein Reboot oder eine Fortsetzung und dann ein Reboot in irgendeiner Form. [...] Wir bringen Ford zurück, danach müssen wir uns überlegen, was als Nächstes zu tun ist. Das meine ich damit, wenn ich sage, es ist nicht wirklich ein Reboot.

Für alle Fans, die bisher der Auffassung waren, dass Indys Schatzsuche mit dem zunehmenden Alter von Harrison Ford ein Ende findet, gibt Bob Iger Entwarnung. Der Interviewer vom Hollywood Reporter spricht in diesem Zusammenhang von einem sogenannten "Requel", also einer Fortsetzung, die unmittelbar an die Geschehnisse des Vorgängers anknüpft, aber trotzdem eine neue Richtung eröffnet. Ähnliches haben wir beispielsweise mit Steven Spielbergs Jurassic World erlebt, der zwar auf dem originalen Film aufbaut, aber dennoch Spielraum für weitere Sequels in Aussicht gestellt hat.

Bezüglich einer möglichen Beteiligung von George Lucas an Indiana Jones 5 sagte sein alter Kumpel Spielberg vor Kurzem in einem Interview, dass es an Wahnsinn grenzen würde, einen neuen Indy-Film ohne ihn zu machen, schließlich war er bisher an allen vier Filmen in der ein oder anderen Funktion beteiligt. Welche Rolle er allerdings für den jüngsten Teil spielen wird, darüber herrscht noch Uneinigkeit.

Indiana Jones 5 erwartet uns aller Voraussicht nach am 18.07.2019 in den Kinos.

Was haltet ihr von weiteren Indiana Jones-Filmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News