In Aquaman hat sich ein witziges Wonder Woman-Easter Egg versteckt

29.12.2018 - 11:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
9
2
Wonder Woman und Aquaman
© DC Comics, Warner Bros.
Wonder Woman und Aquaman
Der DCEU-Blockbuster Aquaman mit Jason Momoa dominiert derzeit unsere Kinos. Im Film selbst haben sich auch einige Easter Eggs versteckt, von denen eines auf Wonder Woman anspielt.

Achtung, es folgen Spoiler zu Aquaman: Der neue DC-Blockbuster Aquaman entwickelt sich für Warner Bros. zumindest in finanzieller Hinsicht zu einem vollen Erfolg. Obwohl der Film für etwas Verwirrung in der DCEU-Timeline sorgt, weiß doch vor allem die reichhaltige Mythologie rund um die Sieben Königreiche zu gefallen. Darüber hinaus können findige Beobachter in Aquamans erstem Solo-Abenteuer einige interessante Easter Eggs entdecken, von denen eines auf seine Justice League-Kameradin Wonder Woman verweist, wie unter anderem Comic Book  berichtet.

In Aquaman versteckt sich ein herrliches Wonder Woman-Easter Egg

Nachdem Arthurs kleine Odyssee letztendlich doch noch irgendwie zu einem guten Ende kam, gewährt uns die Mid-Credit-Scene einen kleinen Ausblick darauf, was uns in einer Fortsetzung erwarten könnte. Black Manta wurde von Dr. Shin gerettet, doch der Schurke denkt nicht an Dankbarkeit, sondern sinnt noch immer auf Rache an Aquaman. Er wirft sein Messer an eine Wand, an der zahlreiche Zeitungsartikel hängen. Einer dieser Texte spielt darauf an, dass es Gerüchte über eine Beziehung zwischen Aquaman und Wonder Woman gab. Einige Twitter-User  posteten Bilder des entsprechenden Zeitungsartikels:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ausgehend von seiner sehr lockeren Reaktion scheint Regisseur James Wan den Fans des Films zumindest nicht zu widersprechen. Anscheinend hat sich der einstige Saw-Regisseur hier einen kleinen Spaß erlaubt. Doch dieses Easter Egg hat ebenfalls eine düstere Seite.

Aquaman und Wonder Woman waren ein Paar - und starteten einen Krieg

Tatsächlich hatten Aquaman und Wonder Woman in den Comics einmal eine romantische Beziehung, die jedoch letztendlich schreckliche Folgen haben sollte. In der alternativen Flashpoint-Realität, die eine Zeit lang als Vorlage für den geplanten The Flash-Film dienen sollte, haben Arthur und Diana eine Affäre. Mera findet dies jedoch heraus und fordert Wonder Woman zum Kampf heraus - den sie mit ihrem Leben bezahlt.

Aquaman und Wonder Woman

Diana schlägt Meras Kopf ab, woraufhin ein gewaltiger Krieg zwischen Atlantern und Amazonen entbrennt, der die gesamte Erde ins Chaos stürzt und aus dem blauen Planeten gewissermaßen ein einziges Kriegsgebiet macht. Ob uns ein solches Szenario womöglich auch im The Flash-Film erwarten könnte?

Habt ihr das Wonder Woman-Easter Egg in Aquaman entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News