Hulk - Mark Ruffalo will gar keinen Solo-Film für das grüne Marvel-Monster

03.11.2017 - 16:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Mark Ruffalo als HulkWalt Disney
7
0
Immer wieder fordern Fans einen weiteren Solo-Film für Marvels Hulk. Mark Ruffalo will das aber gar nicht, wie er jetzt zum Kinostart von Thor 3 anmerkte.

Hulk konnten wir bereits des Öfteren auf der Leinwand bewundern, unter anderem in den beiden Solo-Filmen Hulk und Der unglaubliche Hulk. Eric Bana und Edward Norton übernahmen 2003 bzw. 2008 die Rolle des grünen Marvel-Monsters. Da aber viele Fans mit beiden Filmen so ihre Schwierigkeiten hatten, fordern sie immer wieder einen weiteren, einen neuen Solo-Film über den Wissenschaftler Bruce Banner, der durch seine Experimente mit Gammastrahlung in Kontakt kommt und dadurch zum wütenden grünen Riesenmonster wird. Nun erteilte der aktuelle Hulk-Darsteller Mark Ruffalo dem Solo-Film eine Absage, in einem Interview bei der BBC zum Kinostart von Thor 3: Tag der Entscheidung.

Wie Mark Ruffalo sagte, reicht es ihm, den Charakter im Marvel Cinematic Universe zu spielen und damit eine unterstützende Rolle innezuhaben. Aus diesem Grund ist sein Zeitplan auch nicht derart vollgepackt. Vor Augen sollten wir uns führen, wie anstrengend es wäre, einen Hulk-Solo-Film umzusetzen, denn es wäre viel Motion Capture nötig, um das große grüne Monster zum Leben zu erwecken. Der Spaß-Faktor reicht dem Schauspieler jetzt bereits aus, denn in Thor 3 darf er mit witzigen Dialogen jonglieren und in The Avengers 3: Infinity War ist seine Rolle ebenfalls nicht zu unterschätzen. Mark Ruffalo piesackt sogar etwas die Fans, die immer wieder den gleichen Solo-Film-Aufruf von sich geben.

Hier könnt ihr euch das komplette BBC-Interview anschauen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein Hulk-Solo-Film ist derzeit sowieso nicht möglich. Es gibt rechtliche Gründe, die Marvel daran hindern, einen Film mit Hulk als Hauptcharakter zu drehen. Allerdings wird nach Thor 3 der Druck auf die Verantwortlichen nicht geringer werden, denn Hulk ist einer der spannendsten Charaktere im aktuellen Marvel-Superheldenfilm.

Was haltet ihr davon, dass Mark Ruffalo keinen Hulk-Solo-Film möchte?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News