Hugh Jackman trällert in Greatest Showman on Earth

18.11.2014 - 17:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Hugh Jackman in Les Misérables
Universal
Hugh Jackman in Les Misérables
10
1
Hollywood plant sein erstes Live-Action-Musical seit 22 Jahren, das nicht auf einer Vorlage basiert. Die Hauptrolle in The Greatest Showman on Earth soll der musikaffine Hugh Jackman übernehmen.

Multitalent Hugh Jackman könnte bald wieder einer seiner großen Leidenschaften nachgehen und auf der Kinoleinwand seine geölte Stimme zum Besten geben. Derzeit wird bei 20th Century Fox nämlich das Musical The Greatest Showman on Earth geplant, welches kurz davor ist, grünes Licht zu bekommen. Im Mittelpunkt des musikalischen Projekts steht der Zirkus-Pionier P.T. Barnum, der im 19. Jahrhundert lebte und nun von Jackman prominent besetzt werden soll. Wenn alles nach Plan läuft, könnte der Film im Sommer nächsten Jahres in Produktion gehen. (via Deadline )

Das Unvorstellbare bei diesem Projekt ist, dass The Greatest Showman on Earth wahrhaftig das erste Original-Musical von einem Studio seit 1992 wäre - wenn wir einmal Animationsfilme außen vor lassen. Das letzte Live-Action-Musical, das direkt für die Leinwand geschrieben wurde, war Disneys Die Zeitungsjungen mit dem blutjungen Christian Bale in der Hauptrolle. Seitdem kupferte Hollywood in puncto ausgedehnte Gesangseinlagen hauptsächlich bei erfolgreichen Broadway-Stücken ab.

Für Jackman wäre die Rolle des P.T. Barnum bekanntlich nicht der erste Ausflug ins Musical-Geschäft. Der Schauspieler ist regelmäßig als Theater- und Musicaldarsteller unterwegs und bekam 2004 den Tony Award für seine Rolle in dem Broadway-Stück The Boy from Oz verliehen. Vor zwei Jahren konnte er schließlich für seine schauspielerische und gesangliche Leistung in der Adaption Les Misérables seine erste Oscarnominierung einfahren.

Die Regie von The Greatest Showman on Earth wird der Werbefilmer und Visual Effects-Artist Michael Gracey übernehmen, der dabei das Drehbuch von Bill Condon (Chicago, Dreamgirls) zur Vorlage haben wird. Die Lieder werden von den Tony-Nominierten Justin Paul & Benz Pasek, Bonnie McKee, Jake Shear und Brian Lapin beigesteuert.

Hättet ihr Interesse an einem weiteren Musical mit Hugh Jackman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News