Hugh Jackman nimmt Gesetz in die eigene Hand

16.03.2012 - 15:11 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Hugh Jackman in Australia
20th Century Fox
Hugh Jackman in Australia
3
2
Für den kernigen Thriller Prisoners des kanadischen Regisseurs Denis Villeneuve hat sich jetzt Hollywood-Beau Hugh Jackman an Bord gemeldet. Die Dreharbeiten sollen Anfang nächsten Jahres beginnen.

Der Zeitplan von Hollywood-Beau Hugh Jackman für das Jahr 2013 füllt sich nach und nach immer mehr. Vor gut einem Monat berichteten wir bereits über das geplante Marvel-Spektakel Wolverine: Weg des Kriegers, das am 26. Juli 2013 auf den Leinwänden dieser Welt zu sehen sein wird. Jetzt vermeldet der Hollywood Reporter von einem weiteren Projekt Jackmans für das anstehende Jahr. Demnach hat das Produktionshaus Alcon Entertainment offenbar einen Vertrag mit dem Schauspieler abgeschlossen, der ihm die Hauptrolle in dem kernigen Thriller Prisoners zusichert. Regie wird der Kanadier Denis Villeneuve (Die Frau, die singt – Incendies) führen.

Die beiden Gründer von Alcon Entertainment Andrew Kosove und Broderick Johnson zeigten sich begeistert von der Verpflichtung: "Wir sind ekstatisch, das Hugh die Hauptrolle in diesem spannenden Thriller übernimmt. Wir könnten uns keinen besseren “Keller” vorstellen – ein Jedermann der unter besonderen Begebenheiten eine extreme Situation meistert, zu der viele von uns nicht in der Lage wären. Denis’ außergewöhnliche Gaben als Regisseur passen perfekt zu diesem Material, das anspruchsvoll ist und komplexe Themen kommerziell anziehend erzählt."

Das Drehbuch von Aaron Guzikowski dreht sich um einen Kleinstadt-Schreiner (Hugh Jackman), dessen Tochter samt ihrer besten Freundin entführt wird. Als die Polizei die Suche schon bald einstellt, nimmt der Mann das Gesetz in seine eigenen Hände, was den zugewiesenen Detectives gar nicht schmeckt. Die Dreharbeiten sollen Anfang nächsten Jahres beginnen.

Hugh Jackman als sorgender Vater, der es mit der Polizei aufnimmt? Glaubt ihr an das Projekt?
prisoners

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News