House of Lies - Staffel 4 startet heute im Free TV auf ZDFneo

12.07.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
House of LiesShowtime
0
0
ZDFneo zeigt ab heute die 4. Staffel der US-Dramedy-Serie House of Lies. Die Geschichte um den kalten Berater Marty Kaan und sein Team feiert damit seine Premiere im deutschen Free TV.

Die 4. Staffel der Comedy-Serie House of Lies feiert ihre deutsche Free TV-Premiere heute am späten Abend auf ZDFneo. Los geht es um 22:30 Uhr mit gleich zwei Folgen. Im wöchentlichen Rhythmus strahlt der Sender dann zunächst zwei, später sogar vier Folgen am Stück aus. Das Finale der Staffel soll demnach am 02.08.2016 über die Bühne gehen. In den USA lief inzwischen bereits die fünfte und somit finale Staffel der Serie aus dem Hause Showtime. Das US-Netzwerk gab im Mai diesen Jahres die Einstellung des Formats bekannt.

House of Lies handelt vom erfolgreichen Unternehmensberater Marty Kaan (Don Cheadle). Als Geschäftsmann tritt Kaan kalt und berechnend auf. Sein Ziel ist nicht die optimale Beratung, sondern der Gewinn möglichst gewinnbringender Kunden. Dabei sind ihm und seinem Team alle Mittel und Wege recht.

Hauptdarsteller Don Cheadle (The First Avenger: Civil War) als Marty Kaan tritt dabei auch als Erzähler in Erscheinung. Häufig durchbricht er die vierte Wand und richtet sich direkt ans Publikum, in dem er etwa spöttisch den eigentlichen Kern seiner Arbeit offenlegt. An seiner Seite spielt unter anderem Kristen Bell (Bad Moms). House of Lies entspringt einer Idee von Matthew Carnahan, der zuvor auch an der Serie Auf der Flucht - Die Jagd geht weiter mitwirkte, einem Remake des Originals aus den 1960ern.

Serienstart: House of Lies Lies, 4. Staffel
Sender: ZDFneo (Free TV)
Zeit: Ab Dienstag, 12.07., um 22:30 wöchentlich zunächst in Doppelfolgen. Ab dem 26.07. jeweils vier Folgen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News