Hotel Artemis - Das müsst ihr über den Actionthriller wissen

26.07.2018 - 10:55 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
4
1
Hotel ArtemisAbspielen
© Concorde
Hotel Artemis
Am heutigen Donnerstag startet der dystopische Action-Thriller Hotel Artemis in den deutschen Kinos. Erfahrt bei uns alles über den Film, der mit einer Vielzahl an Stars wie Jodie Foster und Jeff Goldblum aufwartet.

Mit Hotel Artemis gibt Drehbuchautor Drew Pearce sein Regiedebüt. In dem dystopischen Action-Thriller betreibt eine Krankenschwester im Los Angeles der nahen Zukunft ein geheimes Hospital für verletzte Kriminelle. Als sich ein paar der Neuzugänge nicht an die Regeln halten, eskaliert die Situation unter den Schwerverbrechern. Im Kino läuft Hotel Artemis seit dem heutigen 26.07.2018. Noch mehr Eindrücke verschafft euch vorab der deutsche Trailer zum Film, den ihr euch oben im Player ansehen könnt.

Handlung und Cast von Hotel Artemis

Im Los Angeles des Jahres 2028 betreibt die Krankenschwester Jean Thomas (Jodie Foster) ein geheimes Hospital für verwundete Kriminelle. Hier finden die Verwundeten nicht nur Behandlung für ihre Wunden, sondern außerdem eine sichere Zuflucht. Zutritt haben allerdings nur eingetragene Verbrecher wie die zwei Bankräuber Waikiki (Sterling K. Brown) und Honolulu (Brian Tyree Henry), die sich an spezielle Regeln halten. Waffen sind im Hotel Artemis ebenso Tabu wie Angriffe auf andere Gäste. Als sich ein paar Verbrecher unerwartet mit dem falschen Gangster-Boss anlegen, erklärt der Wolf King (Jeff Goldblum) dem Hotel den Krieg.

Hotel Artemis

Getragen wird Hotel Artemis von einem Cast, der mit einer geradezu gigantischen Ansammlung von Stars aufwartet. Neben Jodie Foster, Jeff Goldblum, Sterling K. Brown und Brian Tyree Henry spielen in dem Film unter anderem auch Sofia Boutella, Dave Bautista, Zachary Quinto, Charlie Day und Jenny Slate mit. Erwähnenswert ist außerdem noch die Musik des Streifens. Diese stammt von Komponist Cliff Martinez, der mit seinen markanten Synthesizer-Melodien schon Filme wie Drive von Nicolas Winding Refn oder Serien wie The Knick von Steven Soderbergh veredelt hat.

Seht ihr euch Hotel Artemis im Kino an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News