Jetzt gratis streamen: Horror-Tipp mit folternden Kindern (!) und Mega-Twist

30.08.2022 - 10:36 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
0
0
Ich seh, ich sehKoch Media
In der MDR-Mediathek könnt ihr das beklemmende Horror-Drama Ich seh, ich seh streamen. Der Film verwandelt zwei harmlos wirkende Kinder in verstörende Folter-Monster – bis zum überraschenden Twist.

Der österreichische Mix aus Horror-Schocker und Arthouse-Drama Ich seh, ich seh gehört zu den unbequemsten Genre-Beiträgen der letzten Jahre. Bei uns ist das Werk von Veronika Franz und Severin Fiala sogar in der Liste der 100 besten Filme der letzten 10 Jahre gelandet.

Falls ihr Ich seh, ich seh noch nicht kennt, könnt ihr den Film nach der TV-Ausstrahlung jetzt (ab 22 Uhr) kostenlos in der MDR-Mediathek  schauen. Wer schwache Nerven hat, ist an dieser Stelle aber gewarnt.

Schaut hier noch einen Trailer zu Ich seh, ich seh:

Ich seh, ich seh - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Ich seh, ich seh kombiniert Psycho-Horror mit Folter-Terror und einem Twist

In der Handlung des Films kehrt eine Mutter (Susanne Wuest) nach einer Schönheitsoperation nach Hause zurück, um sich zu erholen. Ihre 9-jährigen Zwillingssöhne (Elias Schwarz und Lukas Schwarz) sind sich aber schnell sicher, dass hier etwas Anderes statt ihrer Mutter zurückgekommen ist. Nach und nach nimmt das Verwirrspiel immer sadistischere Folter-Züge an.

Gerade über die ersten zwei Drittel hinweg ist Ich seh, ich seh am stärksten. Das Regie-Duo erzeugt durch die Verbindung von nüchternem Realismus und surrealen, furchterregenden Schreckensbildern eine spannende Form von psychologisch nervenaufreibendem Horror.

Gerade das Schauspiel der Zwillingsbrüder, die sich von unschuldigen Jungs in folternde Monster verwandeln, macht Ich seh, ich seh zur extrem beklemmenden Seherfahrung. Und dann gibt es da auch noch einen Twist gegen Ende des Films, den wir an dieser Stelle natürlich nicht verraten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Habt ihr Ich seh, ich seh schon geschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News