Horror-Studio Blumhouse entwickelt Anthologieserie für Hulu

10.01.2018 - 18:00 Uhr
Get OutUniversal Pictures International Germany GmbH
0
0
Blumhouse Television produziert eine zwölfteilige Horrorserie für Hulu, die ab dem nächsten Oktober monatlich erscheint.

Der Fernsehzweig der Produktionsfirma Blumhouse (Get Out, Insidious) wird für den VOD-Anbieter Hulu eine exklusive Horrorserie drehen, wie Variety berichtet . Die noch namenlose Serie besteht aus zwölf alleinstehenden Episoden, und soll ab Oktober 2018 auf Hulu erscheinen. Eine Besonderheit ist hier, dass die Serie nicht Woche für Woche veröffentlicht wird, sondern neue Episoden nur einmal pro Monat erscheinen. Dies ist ein eher unerprobtes Modell und weicht von dem wöchentlichen Rhythmus anderer Hulu-Serien ab.

Im besten Fall kann sich Hulu damit ein ganzes Jahr lang im Seriendiskurs zementieren, allerdings nur, wenn das Interesse der Zuschauer auch wirklich aufrechterhalten werden kann. Bei der Masse an Shows, die in der letzten Zeit wöchentlich oder im Falle Netflix' auf einen Schlag veröffentlicht werden, ist ein Monat zwischen neuen Folgen ein ungewöhnlich großer Abstand. In der Zeit kann es durchaus passieren, dass eine Serie in Vergessenheit gerät und die neuen Folgen einfach versäumt werden. Hulus CCO Joel Stillerman verlässt sich diesbezüglich aber auf die Leidenschaft von Horror-Fans:

Im Herzen des Deals steht ein extrem leidenschaftliches und aktivierbares Publikum für Horror. Es geht hier nicht mal um 'Genre' allgemein. Ich würde sagen, das kann direkt als Horror klassifiziert werden. Und es wird uns geliefert von, wie ich [...] finde, den wichtigsten Produzenten des Genres in der heutigen Zeit.

Blumhouse Productions ist in Sachen Fernsehen und Film gleichermaßen primär für seinen Output an Horrorfilmen und Thrillern bekannt, seien es Filme wie Paranormal Activity, Get Out, The Purge oder die kommende Serie, die auf letzterem beruht. Ein vielversprechendes Studio also, auch wenn der monatliche Rhythmus etwas gewöhnungsbedürftig sein dürfte.

Wer an der Serie beteiligt ist und um was es genau in den einzelnen Folgen gehen soll, ist noch nicht bekannt. Es wurde lediglich angegeben, dass die Episoden in sich abgeschlossen sind und nur durch einzelne Gestaltungselemente miteinander verknüpft werden.

Was haltet ihr von der neuen Anthologieserie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News