Horror-Schocker V/H/S 2 kommt ins Rollen

01.11.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
In V/H/S 2 bekommen wir wieder klassischen Found-Footage Horror
Splendid
In V/H/S 2 bekommen wir wieder klassischen Found-Footage Horror
4
0
Erst am 18. Oktober dieses Jahres ist V/H/S in Deutschland veröffentlicht worden. Das Konzept schien die Fans aber so zu begeistern, dass bereits ein Nachfolger in Planung ist, natürlich mit neuen Regisseuren.

Das Konzept von V/H/S sorgte dieses Jahr für gespannte Aufmerksamkeit unter Freunden des Horror-Genres. Er ist eine Art Episodenfilm, der bloß von einer losen Rahmenhandlung zusammengehalten wird und in dem insgesamt neun Filmemacher auf dem Regiestuhl ihre Finger im Spiel hatten. Dabei wurden keine gestandenen Größen eingesetzt, sondern viel mehr talentierte Geheimtipps und aufstrebende Regisseure wie Adam Wingard (A Horrible Way to Die – Liebe tut weh) und Ti West (The House of the Devil). Der geplante Nachfolger V/H/S 2 wird das selbe Prinzip verfolgen, bloß mit einer Abwechslung bei den Regisseuren. Der Hollywood Reporter hat jetzt erste Details zu den ausgewählten Kreativen, die jeweils für eine Episode verantwortlich sein werden.

Mehr: Blickt hinter das Grauen von V/H/S

So soll Gareth Evans, der erst kürzlich mit seinem Actionreißer The Raid für Furore sorgte, eine Episode inszenieren, ebenso wie Eduardo Sánchez, der sich mit Blair Witch Project seinerzeit einen Namen machen konnte. Dazu gesellen sich noch Jason Eisener (Hobo with a Shotgun), Timo Tjahjanto (Macabre), Simon Barrett, der zuvor nur als Drehbuchautor tätig war und Adam Wingard. Wingard inszenierte im ersten Teil nur die einleitende Episode, die die Rahmenhandlung darstellte und wird im neuen Teil einen kompletten Part inszenieren.

Inhaltlich wird sich die lose Story sehr an dem Vorgänger orientieren. Während in V/H/S noch einige Studenten ein verloren gegangenes Videotape finden und mit Schrecken seinen Inhalt anschauen müssen (die jeweiligen Episoden), sind es in der Fortsetzung Ermittler, die, auf der Suche nach Studenten, über ein Tape stolpern, dass den morbiden Inhalt für sie bereit hält. Zu Beginn der Dreharbeiten oder einem Veröffentlichungstermin liegen noch keine Informationen vor.

Freut ihr euch auf V/H/S 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News