Hier ist der neue Dracula alias Jonathan Rhys Meyers

19.07.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dracula
NBC
Dracula
13
2
Vampire sind wieder dick im Geschäft. Mit der TV-Serie Dracula, die am 25. Oktober bei NBC startet, wollen sie uns weiter beeindrucken. Wir haben diverse Charakterposter für euch. Schaut selbst!

Wie wir alle wissen, machte sich vor einigen Jahrhunderten Vampirkönig Dracula nach England auf, verliebte sich dort und sah ziemlich schnell das Tageslicht, so dass er verpuffte bzw. zu Asche wurde. In der kommenden NBC-Serie Dracula wird die alte Geschichte wieder neu und etwas anderes erzählt. Wir haben diverse Charakterposter für euch. Schaut selbst!

Dracula (Jonathan Rhys Meyers) kommt in London an und gibt sich als amerikanischer Geschäftsmann aus, der der viktorianischen Gesellschaft moderne Wissenschaften zu Verfügung stellen will. In Wirklichkeit hofft er natürlich auf ganz andere Dinge. Er will Rache und zwar an jenen Menschen, die sein Leben vor Jahrhunderten ruinierten. Es gibt nur einen Umstand, der seinen Plan zunichte machen könnte: Dracula verliebt sich hoffnungslos in eine Frau (Jessica De Gouw), die die Inkarnation seiner toten Frau zu sein scheint.

Mehr: Jonathan Rhys Meyers gibt im Trailer den Dracula

Die NBC-Serie wartet mit einem illustren Cast auf. Jonathan Rhys Meyers hat als Heinrich VI. bereits Serienerfahrung sammeln könnte und dürfte mit seinen stahlblauen Schlafzimmer-Augen einen begehrenswerten Vampir abgeben. Sein Gegenspieler ist Thomas Kretschmann, der den Vampirjäger Van Helsing verkörpert. Nonso Anozie (unter anderem bekannt aus Game of Thrones) spielt Renfield.

Wir dürfen gespannt sein, mit wieviel Blut, Sex und Gewalt diese Vampir-Serie aufwartet, denn es gilt True Blood, die erfolgreiche Vampir-Serie aus dem Hause HBO zu schlagen. Wir sind gespannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News