Heute im TV: Geflopptes Sci-Fi-Feuerwerk von Avatar 2-Schöpfer, dessen Fortsetzung noch immer nicht gestorben ist

27.01.2023 - 08:00 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
Alita: Battle Angel20th Century Studios
18
0
James Cameron hat in den vergangenen Jahren nicht nur an dem Sci-Fi-Epos Avatar: The Way of Water gearbeitet. Auch für Teil 2 von Alita: Battel Angel gibt es noch Hoffnung.

Mit Avatar: The Way of Water beweist sich James Cameron einmal mehr als Box-Office-König und bricht einen Rekord nach dem anderen. Über zwei Milliarden US-Dollar hat die von ihm inszenierte Sci-Fi-Fortsetzung bereits eingespielt. Weniger Glück hatte er in den vergangenen Jahren als Produzent von Alita: Battle Angel.

Die 2019 erschienene Verfilmung des Mangas Battle Angel Alita war eines von Camerons großen Herzensprojekt. Seit den frühen 1990er Jahren wollte er die Geschichte der titelgebenden Cyborg-Kriegerin auf die Leinwand bringen. Obwohl der fertige Film ziemlich gut war, konnte er an den Kinokassen nicht überzeugen.

  • Heute im TV: Alita: Battle Angel läuft heute Abend, am 27. Januar 2023, um 20:15 Uhr auf ProSieben. Die Wiederholung folgt nachts um 01:00 Uhr. Alternativ könnt ihr den Film bei Disney+ streamen.

Alita: Battle Angel 2: Neue Hoffnung für James Camerons andere Sci-Fi-Reihe

Bei einem Budget von 150 bis 200 Millionen US-Dollar (ohne Marketingkosten) hat Alita: Battle Angel 405 Millionen US-Dollar eingespielt. Ein durchschlagender Erfolg bei einem Hollywood-Blockbuster sieht anders aus. Die Hoffnung auf Teil 2 ist jedoch noch nicht gestorben. Im Gegenteil: Vor wenigen Wochen entflammte sie wieder.

Hier könnt ihr den Trailer zu Alita: Battle Angel schauen:

Alita: Battle Angel - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Bei der Premiere von Avatar: The Way of Water wurde Camerons Stammproduzent Jon Landau nach zukünftigen Projekten abseits der Avatar-Reihe gefragt. Landau kam daraufhin auf die Fortsetzung von Alita: Battle Angel zu sprechen.

Nun, es gibt einen kleinen Film namens Alita: Battle Angel, zu dem wir gerne zurückkehren und eine Fortsetzung drehen würden, und ich habe mit [Regisseur] Robert [Rodriguez] darüber gesprochen und hoffentlich wird das Früchte tragen.

Hier könnt ihr euch das Landau-Interview von der Avatar 2-Premiere anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter dem Hashtag #AlitaArmy teilen Fans bereits seit Jahren ihre Liebe für den ersten Teil und wünschen sich eine Fortsetzung. Dass das Projekt in Landaus Augen nach wie vor möglich ist, kann als hoffnungsvolles Zeichen gewertet werden. Vielleicht bekommen wir Alita: Battle Angel 2 eines Tages tatsächlich noch zu sehen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News