Community

Heute im TV - Alain Delon im französischen Thriller Der Preis für ein Leben

22.02.2016 - 15:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
4
2
Der Preis für ein Leben
© Studiocanal
Der Preis für ein Leben
In einer Wellnessklinik gehen dubiose Dinge vor sich, von denen die Besucher aber nichts ahnen. Heute zeigt Arte französische Genrekost mit Der Preis für ein Leben.

Hélène Masson (Annie Girardot) stand bisher mit beiden Beinen fest im Leben. In jüngster Zeit fühlt sich die erfolgreiche Geschäftsfrau aber ausgebrannt. Kürzlich hat sie in Der Preis für ein Leben eine Trennung durchgemacht und folgt den Ratschlägen ihres Freundes Jérôme (Robert Hirsch) und begibt sich für eine Erholungskur in eine Wellness-Klinik. Der Aufenthalt in dem paradiesischen Resort erzielt die gewünschte Wirkung und Hélène beginnt sich besser zu fühlen. Allerdings scheint es in der Klinik nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Immer wieder verschwinden Mitarbeiter und werden nicht wiedergesehen. Und die angestellten Ärzte, allen voran Doktor Devilers (Alain Delon), scheinen sich außergewöhnlicher Praktiken zu bedienen, um ihre Patienten zufriedenzustellen.

In Der Preis für ein Leben spielt Regisseur Alain Jessua mit der Kulisse und der Sicherheit, die dem Zuschauer eigentlich gegeben werden soll. In Delivers Klinik ist allerdings nichts, wie es scheint, und bald schon muss sich eine selbstbewusste Frau mit mehr beschäftigen als nur mit einem einfachen Burn-out. In Verbindung mit dem zunehmenden Suspense, der sich über die Klinik legt, bekommt die Spannung auch eine satirische Komponente, die sich über die Luxusleiden der Oberschicht belustigt. Wer Lust auf einen makaberen Thriller hat, sollte heute bei Arte einschalten.

  • Heue im TV: Der Preis für ein Leben
  • Zeit: 22:00 Uhr
  • Sender: Arte

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News