Community
Kalauer-Alarm

Helge Schneider auf Hühnerdiebjagd in 00 Schneider 2

13.08.2013 - 15:00 Uhr
27
10
00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse
© Senator Film
00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse
Helge Schneider bringt seinen Superermittler 00 Schneider erneut auf die Kinoleinwand. Wir haben heute für euch einen weiteren Trailer zu 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse, in dem der gewiefte Kommisar bei der Arbeit zu sehen ist.

Der erste Auftritt des Kommisars Roy 00 Schneider (Helge Schneider) in 00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter ist nun fast zwanzig Jahre her. Jetzt kehrt der Meisterermittler in dem neuen Abenteuer 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse zurück. In dem neuen Film muss sich 00 Schneider mit dem fiesen Dieb Jean-Claude Pillemann (Rocko Schamoni) rumschlagen. Erste Eindrücke der gefährlichen Verfolgungsjagd bekommt ihr in dem neuen Trailer zu sehen.

Mehr: Was sagen die moviepiloten zu… Das ist das Ende

Kommissar 00 Schneider (Helge Schneider) dachte, er hat das Gröbste schon hinter sich. Auf seine alten Tage wollte er gemütlich seine Memoiren schreiben, doch so einfach macht es ihm die Welt des Verbrechens nicht. Der Tabakladen wird überfallen, Rentner werden abgezockt und Hühner entführt. Alle Indizien deuten auf einen Mann hin: Kettenraucher Jean-Claude Pillemann (Rocko Schamoni), genannt ‘Die Eidechse’. Als dann noch die Tante aus Amerika zu Besuch kommt, ist der Ruhestand für 00 Schneider abgesagt und der Kommisar begibt sich wieder auf Verbrecherjagd.

Helge Schneider ist bei 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse, wie auch bereits bei dem Vorgänger, nicht nur für die Hauptrolle verantwortlich. Der Tausendsassa hat auch das Drehbuch und die Regie übernommen. Selbstverständlich stammt die Musik des Films aus seiner Feder. Musiker- und Komikerkollege Rocko Schamoni war zuletzt in der Mockumentary Fraktus zu sehen.

00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse startet am 10. Oktober 2013 in den Kinos.

Freut ihr euch auf 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News