Helden am Herd - Staffel 1 der dänischen Tragikomödie startet bei Arte

31.08.2017 - 09:35 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Helden am Herd, Staffel 1Danmarks Radio
0
2
Bei Arte startet heute die Tragikomödie Helden am Herd, in der ein ein trauernder Sommelier und sein krimineller bester Freund ein Restaurant eröffnen.

Heute startet bei Arte die 1. Staffel der achtteiligen Tragikomödie Helden am Herd, die in Dänemark 2014 und 2015 beim Sender Danmarks Radio unter dem Titel Bankerot gezeigt wurde. Gleich vier Folgen strahlt der Kultursender heute ab 20:15 Uhr aus, die restlichen vier Episoden folgen nächste Woche am 07.09.2017 zur gleichen Uhrzeit. Die 1. Staffel ist nicht die letzte der Serie: In Dänemark lief bereits die 2. Season von Helden am Herd, eine 3. ist aktuell nicht in Planung. Auch in den USA hat die Serie für Aufmerksamkeit gesorgt: Unter dem Titel Feed the Beast drehte AMC ein Remake mit David Schimmer und Jim Sturgess in den Hauptrollen, welches jedoch nach Staffel 1 abgesetzt wurde.

Helden am Herd

Thomas (Martin Buch) ist in eigentlich ein begnadeter Sommelier, doch nach dem Tod seiner Frau droht er durch seinen Alkoholkonsum die Kontrolle zu verlieren. Seine Karriere steht kurz vor ihrem Ende, und auch das Sorgerecht für seinen Sohn ist in Gefahr. Da taucht Thomas' alter Freund Dion (Esben Dalgaard Andersen) auf und schlägt vor, ihren lang gehegten Traum von einem gemeinsam Restaurant als Helden am Herd endlich Wirklichkeit werden zu lassen. Genau der richtige Vorschlag zur richtigen Zeit, um Thomas aus seiner Misere zu ziehen, doch was er nicht weiß: Dion ist zwar ein herausragender Koch, wurde aber gleichzeitig gerade erst aus dem Gefängnis entlassen und hat hohe Schulden bei der örtlichen Mafia. Nun braucht er dringend Geld, um sich vor Schlimmerem zu retten, und sieht in dem gemeinsamen Restaurant seinen letzten Ausweg.

  • Serienstart: Helden am Herd, Staffel 1
  • Sender: Arte
  • Zeit: Donnerstagabends um 20:15 Uhr in Viererfolgen

Werdet ihr euch Helden am Herd anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News