Heartless - Die 2. Staffel der dänischen Mysteryserie startet bei RTL Passion

20.03.2018 - 08:55 Uhr
Heartless - Staffel 2
SBS Production
Heartless - Staffel 2
1
0
Bei RTL Passion startet heute die 2. Staffel von Heartless, in der die beiden Vampire Sebastian und Sofie weiter nach der Herkunft ihres Fluches suchen.

Heute startet beim Pay-TV-Sender RTL Passion die 2. Staffel der dänischen Mysteryserie Heartless, deren neue Folgen ab sofort jeden Dienstagabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Damit schließt die 2. Staffel bei dem Sender unmittelbar an die Ausstrahlung der 1. Staffel an, mit der RTL Passion im Februar 2018 angefangen hatte. Insgesamt kommen die beiden Staffel auf 8 Folgen von je 45 Minuten. Eine 3. Staffel für Heartless ist derzeit nicht angekündigt, das könnte sich aber noch ändern. Die Mysteryserie wurde ursprünglich 2014 und 2015 im dänischen Fernsehen veröffentlicht, wurde nun aber an RTL und Channel 4 verkauft. Der Sender selbst hat sich aber noch nicht dazu geäußert.

Die Zwillinge Sebastian (Sebastian Jessen) und Sofie (Julie Zangenberg) sind Vampire. Dabei saugen sie den Menschen allerdings nicht das Blut aus, sondern ihre Lebensenergie und müssen dabei äußerst vorsichtig sein: Gehen sie über ein bestimmtes Maß hinaus, gehen ihre Opfer in Flammen auf. Sollten sie allerdings zu lange warten, bevor sie neue Energie absorbieren, färben sich ihre Augen tiefschwarz. Während Sofie sich mit ihrem Dasein inzwischen abgefunden hat, kämpft Sebastian weiterhin mit seiner Existenz.

Heartless

Doch sie beide wollen den Ursprung ihres Fluches ergründen und so begeben sie sich an das renommierte Internat Ottmansgaard, das bereits ihre Mutter besucht hat. Hier hoffen sie Antworten auf ihre Fragen und Hinweise auf ihre Herkunft zu finden. Doch neben den ersten Erkenntnissen finden beide hier auch ihre erste große Liebe und werden damit direkt vor neue Probleme gestellt. Denn wie nah können sie ihren Liebsten sein, ohne ihnen zu schaden?

  • Serienstart: Heartless, Staffel 2
  • Sender: RTL Passion
  • Zeit: Jeden Dienstagabend um 20:15 Uhr, ab dem 20.03.2018

Freut ihr euch auf die 2. Staffel von Heartless?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News