Head Full of Honey: Til Schweigers Mega-Flop will in Deutschland niemand sehen

Head Full of Honey
© Warner Bros.
Head Full of Honey

Til Schweiger ist erfolgsverwöhnt. Vor allem mit Honig im Kopf holte der Regisseur und Schauspieler 2014 über 7 Millionen Deutsche ins Kino. Dieser riesige Erfolg veranlasste Warner Bros. dazu, den Film für ein US-Publikum zu remaken. Mit Schweiger selbst als Regisseur.

Herausgekommen ist mit Head Full of Honey eine nahezu identische US-Fassung, die in den USA allerdings eher das Gegenteil von einem Erfolg war. Nach zwei Wochen Testphase wurde der Film bereits wieder aus dem Kino geholt - mit einem Einspielergebnis von 12.350 Dollar. Fast noch überraschender ist aber, wie erfolglos der Film auch in Deutschland ist.

So wenige Zuschauer hat Til Schweigers Flop Head Full of Honey in Deutschland

Wichtig ist anzumerken, dass Head Full of Honey nur in 311 Kinos gestartet ist, wie Quotenmeter berichtet. Dies ist keine komplett flächendeckende Veröffentlichung. Dennoch ist die Zuschauerzahl des Startwochenendes komplett enttäuschend: Gerade einmal etwa 4000 Zuschauer wollten sich das Honig im Kopf-Remake am ersten Wochenende ansehen.

Die Zahl entspricht ungefähr nur rund 13 Zuschauer pro Kino - bei mehreren Vorstellungen am Wochenende. Das letzte Mal, dass ein in über 300 Kinos gestarteter Film so schlecht lief, war 2016. Dort lockte der komplett vergessene Animationsfilm Molly Monster nur 4030 Zuschauer an. Aktuell bleibt Captain Marvel an der Spitze der deutschen Kinocharts.

Til Schweiger selbst reagierte bereits auf die Kritik aus den USA uneinsichtig. Jedoch kommt Head Full of Honey bei den Kritikern durchweg schlecht an und auch die Zuschauer scheinen nicht begeistert zu sein. Wir finden sowieso: Die Goldfische ist der bessere neue Film aus Deutschland.

Habt ihr euch Head Full of Honey am Wochenende angesehen?

Moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Head Full of Honey: Til Schweigers Mega-Flop will in Deutschland niemand sehen
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
839da06cc5c84db7aec62848b0020e26