Hausmädchen braten lausigen Affen eins über

22.08.2011 - 08:59 Uhr
Drama The Help steht auf Platz Eins der Kinocharts
DreamWorks
Drama The Help steht auf Platz Eins der Kinocharts
3
0
Vorbei die affige Zeit: Die neusten US-Kinocharts bieten ein ganz anderes Bild als die der vorherigen Woche. Werft mit uns einen Blick.

Die Sonne der vergangenen Woche war nicht mehr so ganz kinofreundlich, doch trotzdem können wir natürlich nicht so ganz ohne. Einige Filme liefen in der vergangenen Woche sogar besonders erfolgreich, und bei den oberen Plätzen haben wir es nun nicht mehr vorrangig mit Affen oder anderen, der Fantasie entsprungenen Wesen zu tun.

Auf Platz Eins der momentanen US-Kino-Charts steht ein Drama, dass sich nicht vor einem durchaus komplexen Stoff scheut: The Help, geschrieben von Emma Thompson hat es an die Spitze geschafft. In dem Streifen mit Viola Davis, Emma Stone und Octavia Spencer geht es um Hausmädchen aus den US-amerikanischen Südstaaten in den 1950er Jahren. Mit Einnahmen von rund 20,5 Millionen Dollar hat The Help sogar Planet der Affen: Prevolution überholt, und steht mittlerweile bei insgesamt 71,8 Millionen Dollar Gesamtertrag. Die Affen hingegen halten sich mit erneuten Einnahmen von immerhin noch 16,3 Millionen Dollar an diesem Wochenende auf einem soliden zweiten Platz.

Die Bronzemedaille im Ranking dieser Woche nimmt der neu gestartete Spy Kids 4D – Alle Zeit der Welt ein. Das Kinder-Action-Abenteuer à la Super 8 läuft sogar in 4D. Dieses Konzept scheint zu funktionieren und zieht bereits am Startwochenende viele Neugierige in die Kinos. 12 Millionen Dollar hat der Film bereits eingespielt.

Ein weiterer Neustarter befindet sich auf Platz Nummer Vier. Conan (3D) ist zwar weitaus männlicher und testosteronstrotzender, dennoch kommt er gegen die Spy Kids nicht an, und bleibt bei 10 Millionen US-Dollar. Und als wäre es nicht genug der Neuheiten: Auch Platz Fünf wird von einem Neueinsteiger besetzt gehalten. Horrorkomödie und Vampirfilm Fright Night spielte an seinem ersten Wochenende 8,3 Millionen Dollar ein.

Und hier die noch die Plätze 6-10 der US-Kinocharts in der Auflistung:
Platz 6: Final Destination 5 (weitere 7,71 Millionen Dollar = 32,2 Millionen Dollar)
Platz 7: 30 Minuten oder weniger (weitere 6,3 Millionen Dollar = 25,8 Millionen Dollar)
Platz 8: Zwei an einem Tag (5,13 Millionen Dollar)
Platz 9: Crazy, Stupid, Love. (weitere 4,95 Millionen Dollar = 64,4 Millionen Dollar)
Platz 10: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 (weitere 4,41 Millionen Dollar = 366 Millionen Dollar)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News