Harry Potter, Kevin & die Eiskönigin heute Abend im TV-Programm

Harry Potter und der Stein der Weisen
© Warner Bros Film GmbH
Harry Potter und der Stein der Weisen

Um Heiligabend herum gibt es gewohnheitsmäßig viele Filme im Fernsehen. Am Tag vor Heiligabend geht es noch etwas gesitteter zu, wir haben wie heute drei TV-Empfehlungen für euch.

Eine Geschichte beginnt

Harry Potter und der Stein der Weisen setzte den Grundstein für sieben weitere Filme der erfolgreichen Jugendbuchreihe um den Zauberlehrling. Kaum eine andere Geschichte hat eine ähnliche Strahlkraft für die junge Generation wie die des Jungen, der überlebte. Zum ersten Mal reist der Zuschauer mit dem Hogwartsexpress zur Zauberschule und lernt, wie Zauberei funktioniert.

  • Wo: Sat.1
  • Wann: 22:25 Uhr

Anna macht sich auf die Suche nach ihrer Schwester

Die Eiskönigin basiert lose auf dem Märchen Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen und wurde für Disney ein voller Erfolg. Elsa ist die Erstgeborene des Königshauses, welches über Arendelle herrscht und hat die Kraft, Eis, Schnee und Frost zu erzeugen. Mit der Zeit soll sie lernen, diese Kräfte zu kontrollieren. Doch sie schafft es nicht und begibt sich in ein selbst gewähltes Exil. Ihre jüngere Schwester Anna macht sich daraufhin auf die Suche, um ihre Schwester zurück an den Hof zu holen.

  • Wo: RTL
  • Wann: 20:15 Uhr

Kevin wird vergessen

In Kevin - Allein zu Haus wird Kevin versehentlich von seiner Familie zu Hause vergessen, da sie verschlafen hat und schnell zum Flughafen muss. Zwei Gaunern versuchen, die Abstinenz der Vorstadtbewohner über die Weihnachtstage ausnutzen. Doch sie haben die Rechnung ohne dem daheim vergessenen Kevin gemacht, der allerlei Fallen aufstellt, um ihnen das Handwerk zu legen. Der Film ist ein Spaß für die ganze Familie.

  • Wo: Sat.1
  • Wann: 20:15 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Harry Potter, Kevin & die Eiskönigin heute Abend im TV-Programm
702ff120d0074b4caee3aa6a58d95f7d