Harry Potter-Fanfilm zu Voldemorts Ursprüngen begeistert auf Youtube

16.01.2018 - 17:30 Uhr
Voldemort: Origins of the HeirTryangle Films
5
3
Der Harry Potter-Fanfilm Voldemort: Origins of the Heir beleuchtet Tom Riddles Ursprünge und erfreut sich auf Youtube seit seiner Veröffentlichung am Wochenende großer Beliebtheit.

Mit Voldemort: Origins of the Heir ist am vergangenen Samstag ein von Harry Potter-Fans für Harry Potter-Fans gedrehter Film auf Youtube  veröffentlicht wurden. Der Italienier Gianmaria Pezzato verfilmte mit seinem Independent-Projekt die Vorgeschichte von Tom Marvolo Riddle (Stefano Rossi), der seine Wandlung zu Lord Voldemort vollzieht. Der 52-minütige Film trendet derzeit auf Youtube und hat in den letzten Tagen bereits Aufrufzahlen von über 6 Millionen eingefahren.

Voldemort: Origins of the Heir zeigt vier junge Nachfahren der Hogwarts-Gründer und ihr Leben in Hogwarts: Tom Riddle (Slytherin), Lazarus Smith (Hufflepuff), Wiglaf Sigurdsson (Ravenclaw) und Grisha McLaggen (Griffindor). Als Tom Riddles Anfrage, als Lehrer in der Zaubererschule zu bleiben, abgelehnt wird, beginnt er bei Borgin & Burkes zu arbeiten und verschwindet kurz darauf spurlos, woraufhin Grisha (Aurora Moroni) sich auf die Suche nach ihm und seinem ebenfalls verschollenen Tagebuch macht.

Eingebunden ist der ganze Film Voldemort: Origins of the Heir in eine Rahmenhandlung, in der Grisha McLaggen unter dem Einfluss von Verita-Serum zu ihren vergangenen Erfahrungen und Ermittlungen in Bezug auf Tom Riddle befragt wird und rückblickend von ihrem Umgang mit dem zukünftigen Lord Voldemort erzählt.

Nachdem die Produktionsfirma Tryangle Films bei einem ersten Crowdfunding-Versuch wegen Copyrechts-Verletzung 2016 von Warner Bros. abgestraft  worden war, wurde im Juni 2017 doch noch eine Vereinbarung zwischen dem offiziellen Harry Potter-Verleih und Regisseur Gianmaria Pezzato getroffen, die die Veröffentlichung des Werks erlaubte - unter der Voraussetzung, dass keiner der Beteiligten Profit aus seiner Arbeit ziehen würde. Hier könnt ihr euch den Film in voller Länge ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bereits im Mai 2017 hatte der Trailer zu Voldemort: Origins of the Heir für Aufsehen gesorgt. Der fertige Fan-Film knüpfte nun an den ersten Eindruck an und will vor allem mit eindrucksvollen Effekten sowie Zack Snyderesquen Nahaufnahmen in Zeitlupe überzeugen. Seine Harry Potter-Detail-Liebe macht der Film nicht nur in seinen magischen Zweikämpfen und den neu geschriebenen Szenen, sondern vor allem in jenen Ausschnitten deutlich, die aus den Büchern (insbesondere Harry Potter und der Halbblutprinz) bereits bekannt sind. Etwa, wenn Tom Riddle wegen eines gewissen Bechers die Hufflepuff-Nachfahrin Hepzibah Smith besucht. Erwähnungen von Dumbledore, Grindelwald und Horcruxen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Da Voldemort: Origins of the Heir ein italienischer Fan-Film ist, wurde er mit einem italienischem Cast gedreht. Die Dialoge wurden anschließend jedoch auf Englisch nachsynchronisiert, um ein internationales Publikum zu erreichen. Außerdem sind auf Youtube englische, italienische, spanische, französische und portugiesische Untertitel verfügbar. Sorry, Deutschland.

Spricht Voldemort: Origins of the Heir euer Harry Potter-Fan-Herz an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News