Hardkor Disko - Polnisches Rache-Drama jetzt auf DVD und Blu-ray

15.02.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Hardkor Disko jetzt auf DVD und Blu-rayLighthouse Home Entertainment
0
0
Krzysztof Skonieczny hat mit seinem Debütfilm Hardkor Disko ein extrem spannendes Drama geschaffen, das am 17.02.2017 auf DVD und Blu-ray erscheint.

Marcin (Marcin Kowalczyk) ist in Hardkor Disko neu in Warschau und trifft auf die junge Ola (Jasmina Polak), die Tochter wohlhabender Eltern. Ola lebt für den Moment und genießt ihr leben voller Drogen, Partys und illegaler Autorennen. Sie nimmt Marcin mit in diese Welt, da sie ihn sympathisch findet und sich die beiden ausgesprochen gut verstehen. Doch was Ola nicht weiß, ist, dass Marcin aus einem ganz bestimmten Grund nach Warschau gekommen ist. Er will Rache üben und niemand in der Umgebung, geschweige denn Ola, ahnt etwas.

Krzysztof Skonieczny hat mit Hardkor Disko ein eindrucksvolles Regiedebüt hingelegt, welches bereits 2014 erschien, hier in Deutschland aber kaum bemerkt wurde. Sehr atmosphärisch und sehr bedrückend kommt der Film beim Zuschauer an und ist mit Sicherheit nichts für schwache Nerven. Die Darstellungen der Schauspieler und die intensive Musik sorgen für ein Erlebnis, das im Kopf bleibt und einen fern von den üblichen Sehgewohnheiten beeindrucken kann. Der Film erzählt nicht nur eine Rachegeschichte, die äußerst spannend und unvorhersehbar daherkommt, sondern er erzählt auch von einer hedonistischen Generation, die mit wohlhabenden Eltern auswächst und keinerlei Sorgen hat. Diesen Spagat meistert der Film bravurös und kann so auf mehreren Ebenen überzeugen. Ein echter Geheimtipp also, der am 17.02.2017 auf DVD und Blu-ray erscheint.

Werdet ihr euch Hardkor Disko anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News