Hänsel & Gretel gehen zum zweiten Mal auf Hexenjagd

09.08.2015 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Hänsel & Gretel: HexenjägerParamount Pictures
25
3
Hänsel & Gretel: Hexenjäger aus dem Jahr 2013 konnte zwar nicht viele Zuschauer von seiner Qualität überzeugen, aber ein Sequel gibt es trotzdem. Für dieses wurde jetzt der Regisseur bekanntgegeben: Bruno Aveillan.

Der Franzose Bruno Aveillan ist selbst eingeschworenen Kinogängern vom Namen nicht bekannt, vielleicht kennt der eine oder andere moviepilot den Mann durch seine Arbeiten als Werbefilmer und Fotograf. Bald wird sich das wahrscheinlich aber ändern, denn Bruno Aveillan wird auf dem Regiestuhl von Hänsel & Gretel: Hexenjäger 2 Platz nehmen, wie unter anderem deadline  berichtet.

Das Original Hänsel & Gretel: Hexenjäger hat nach seinem Kinostart weltweit 226,3 Millionen Dollar eingespielt. Ein überschaubares Ergebnis, aber mit Potential, meint wohl Paramount Pictures. Deshalb wird es auch einen Nachfolger geben, bei dem bis dato Tommy Wirkola, Regisseur und Co-Autor des ersten Films, als fungierender Regisseur gehandelt wurde. Der ist jetzt aber nicht mehr mit an Bord und so hat Bruno Aveillan den Job übernommen.

Mehr: Jeremy Renner zeigt uns Captain America 3: Civil War

Ob wir in der Hänsel & Gretel-Fortsetzung wieder mit den Darstellern Jeremy Renner und Gemma Arterton als Geschwisterpaar rechnen können, die sich als Hexenjäger einen Namen gemacht haben, bleibt abzuwarten. Beide Darsteller sind aktuell bei vielen Projekten involviert. Für Jeremy Renner steht unter anderem Captain America 3: Civil War und Bourne 6 an, von diversen Auftritten in weiteren Marvelfilmen mal ganz abgesehen. Gemma Arterton hat zwar kein Franchise in Arbeit, ist aber trotzdem mit The History of Love, She Who Brings Gifts und Their Finest Hour and a Half in der kommenden Zeit ziemlich ausgelastet.

Was haltet ihr von einem Nachfolger von Hänsel & Gretel: Hexenjäger? Möchtet ihr Jeremy Renner und Gemma Arterton wieder als Hexenjäger sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News