Community
Heute im TV

Hair High - Abgedrehter Zeichentrickfilm für Erwachsene

23.10.2014 - 17:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
6
8
Hair High
© Plymptoons
Hair High
Arte zeigt heute Nacht den Zeichentrickfilm Hair High, der Komödie, Romanze und Horrorfilm auf mehr als schräge Weise miteinander vereint. In dem Film geht es um drei Highschool-Schüler, deren Geschichte ihren bizarren Höhepunkt auf einem Abschlussball findet.

Wer bei Hair High einen Zeichentrick erwartet, in dem Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, der ist definitiv auf dem Holzweg. In dem Film von 2004 verbindet Regisseur und Zeichner Bill Plympton verschiedene Genre-Elemente zu einem wahrlich grotesken Spaß, der bestimmt nicht für jedermann geeignet ist. Eine skurrile Liebesgeschichte, eingehüllt in jeder Menge schwarzem Humor und garniert mit überdrehtem Horror. 

Worum geht es in Hair High?
Cherri und Rod sind das Traumpaar an ihrer Highschool und werden von allen bewundert. Als Spud, der Außenseiter der Schule, versehentlich Cherri beleidigt, wird er genötigt, ihr als Sklave zu dienen. Nach anfänglich herrschender Missgunst beginnen sich die beiden jedoch zu verlieben und beschließen heimlich, gemeinsam zum Abschlussball zu gehen. Dies passt Rod natürlich gar nicht, weshalb er kurzerhand einen Unfall provoziert, der das frische Liebespaar samt Auto im See versinken lässt. Doch damit nimmt die Geschichte erst richtig Fahrt auf. 

Für seinen Film verpflichtete Bill Plympton unter anderem Sarah SilvermanDermot Mulroney und Keith Carradine als Synchronsprecher. Der Regisseur ist bekannt für seine schrägen Ideen. Sein animierter Kurzfilm Your Face wurde 1988 sogar für einen Oscar nominiert. Mit Hair High lieferte er erneut ein abgedrehtes Werk ab, das seinen Status zwischen Genie und Wahnsinn einmal mehr bestätigt. Wer wissen will, was herausspringt, wenn man GreaseCarrie und Zombie vermischt, der sollte heute Nacht unbedingt einschalten.

  • Was? Hair High
  • Wann? 0.15 Uhr
  • Wo? Arte

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News