Guillermo del Toro verfilmt Gruselromane Scary Stories to Tell in the Dark

15.01.2016 - 18:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Scary Stories to Tell in the Dark
Harper & Row
Scary Stories to Tell in the Dark
3
0
Guillermo del Toro arbeitet an einer Verfilmung der Buchtrilogie Scary Stories to Tell in the Dark. Ob der Regisseur von Pan's Labirinth und Crimson Peak nur als Produzent tätig sein oder auch die Regie übernehmen wird, steht noch nicht fest.

Guillermo del Toro, der Regisseur von Pans Labyrinth, Hellboy und Crimson Peak, wird eine Filmversion der Kinderbuch-Trilogie Scary Storys to Tell in the Dark produzieren. Wie Deadline  exklusiv berichtet, wird del Toro die Sammlung von Gruselgeschichten des US-amerikanischen Autors Alvin Schwarz für CBS Films adaptieren. Ob del Toro auch die Regie übernehmen werde, sei allerdings noch nicht klar. Das Drehbuch kommt von John August (Big Fish, Charlie und die Schokoladenfabrik), der insbesondere für seine enge Zusammenarbeit mit Kultregisseur Tim Burton bekannt ist.

Die zwischen 1981 und 1991 erschienene Buchtrilogie Scary Stories to Tell in the Dark wurde insbesondere durch seine schaurigen Illustrationen von Stephen Gammel berühmt, die in der Vergangenheit immer wieder als zu furchterregend kritisiert wurden. Del Toro, der selbst stolzer Besitzer einiger Originalzeichnungen des Illustrators ist, teilte seine Freude über die geplante Filmadaption mit seinen Fans auf Twitter. Scary Stories to Tell in the Dark habe in seiner Jugend zu seinen Lieblingsbüchern gehört:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Eine Zusammenarbeit von John August und Guillermo del Toro klingt auf jeden Fall vielversprechend. Fans der Buchreihe sollte es definitiv beruhigen, dass ein Horrorspezialist wie del Toro sich dem Werk angenommen hat.

Was haltet ihr von dem Filmprojekt Scary Stories to Tell in the Dark?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News