Guillermo del Toro plant fünf Staffeln von The Strain

29.07.2014 - 17:00 Uhr
The Strain
FX
The Strain
1
2
Auch Regisseur und Autor Guillermo del Toro war auf der diesjährigen Comic-Con vertreten. Dort gab er bekannt, dass er sich für seine neue Horrorserie The Strain eine Gesamtlänge von fünf Staffeln wünscht.

Es ist gar nicht so lange her, dass die Horrorserie aus der Feder von Guillermo del Toro auf dem amerikanischen Sender FX Premiere feierte, jetzt macht der Autor und Regisseur schon Pläne für die Zukunft von The Strain. Wie jeder Blockbuster- und Serienmacher, der zur Zeit etwas auf sich hält, war auch del Toro auf der Comic-Con in San Diego unterwegs, um vor einer mit Fans voll besetzten Halle aus dem Nähkästchen zu plaudern. Wie ScreenCrush berichtet, ging es dabei neben der geplanten ethnischen Vielfältigkeit in der Serie hauptsächlich um die gewünschte Länge, die Guillermo del Toro für die Adaption seines Endzeit-Szenarios angesetzt hatte. Demnach wünscht sich der Produzent ein Ausmaß von insgesamt fünf Staffeln, wobei die Handlung des ersten Buches The Strain innerhalb der ersten abgehandelt werden soll. Die nächsten beiden Romane der Triogie, The Fall und The Night Eternal, sollen sich danach jeweils auf zwei Staffeln aufteilen. Vom Sender FX sind zwar bisher noch keine fortführenden Staffeln bestellt worden, nach dem Erfolg der bisherigen Episoden ist dies aber womöglich nur noch eine Frage der Zeit.

Die Serie über eine mysteriöse Vampirseuche startete am 13. Juli 2014 in den USA und konnte seitdem etliche Zuschauer vor den heimischen Bildschirmen fesseln. The Strain ist für FX bislang der beste Serienneustart der Saison, womit eine Verlängerung quasi vorprogrammiert ist. Dabei sah das Schicksal der Horrorserie zunächst gar nicht so rosig aus. Im Vorfeld wurde die Idee von Guillermo del Toro nämlich von den Verantwortlichen des Senders Fox abgelehnt, worauf der Filmemacher sich zunächst einem anderen Medium zuwandt. Zusammen mit Chuck Hogan setzte er sich an die Romatrilogie, die letztendlich vom jetzigen Sender FX wieder aufgegriffen wurde. Die kleine Odyssee hat dem Erfolg der Serie aber anscheinend nicht geschadet.

Würdet ihr die seelenlosen Blutsauger aus The Strain auch gerne über fünf Staffeln hinaus wüten sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News