Nachdem die Produzenten des kommenden James-Bond-Projekts, das aktuell noch unter dem Arbeitstitel Bond 24 läuft, einen Casting-Aufruf starteten, in dem sie einen Gegenspieler für den ikonischen Doppelnull-Agenten suchten, könnte dieser nun gefunden sein. Gerüchten zufolge (via Latino Review ) soll nun Wrestling- und Guardians-of-the-Galaxy-Star Dave Bautista (Drax) als Handlanger an Bord geholt worden sein. Als dieser wird er zwar nicht der eigentliche Antagonist des Films, muss sich aber laut Casting-Aufruf so einige Kämpfe mit Bond leisten.
Der Aufruf lautete wie folgt:
In der Tradition von Jaws und Oddjob suchen wir einen ikonischen Bösewicht.
"Hinx (Männlich, 30-45)"
"Idealerweise über 1,90m groß. Hinx ist der Haupthandlanger/Attentäter. Wir suchen nach einem imposanten, und körperlich fitten Darsteller. Er wird sich mehrere Kämpfe mit Bond liefern und Stunt-Training haben. Außerdem wird er fahren müssen. Wir suchen nach jemand Außergewöhnlichen, möglicherweise mit Sportlerhintergrund."
"Größe: 180cm - 195cm"
Die Dreharbeiten zum neuen Bond werden am 6. Dezember diesen Jahres beginnen. Daniel Craig kehrt als James Bond zurück und Sam Mendes wird, nach dem erfolgreichen James Bond 007 - Skyfall aus dem Jahr 2012, erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Ebenfalls wieder dabei sind Ralph Fiennes als M, Ben Whishaw als Q und Naomie Harris als Eve Moneypenny.
Mehr: Léa Seydoux als Femme fatale im nächsten Bond-Film
Könnt ihr euch Dave Bautista als Bond-Bösewicht vorstellen?