GTA V: Nun könnt ihr mit sechs (!) Sternen spielen

08.05.2015 - 11:40 Uhr
Grand Theft Auto VRockstar Games
2
1
Das Sterne-System zeigte euch in der Grand Theft Auto-Geschichte bisher traditionell auf einer Skala von eins bis sechs an, wie verbissen die Polizei euch jagt. Wohin aber ist der sechste Stern in GTA V verschwunden? Ein Spieler hat es herausgefunden.

Jeder von euch, der zumindest virtuell gerne einmal gegen Polizei-Autos fährt, sich nackt an Mitmenschen reibt oder mal die Tasten von "Hinsetzen" und "Raketenwerfer abfeuern" verwechselt hat, kennt sie: Die Sterne, die Vandalen in der Welt eines jeden Grand Theft Auto-Spiels traditionell anzeigen, wie verbissen die Staatsgewalt Jagd auf euch macht, erschöpften in vergangenen Spielen die Skala von eins bis sechs.

Aufmerksame Bewohner von Los Santos werden allerdings bereits festgestellt haben, dass im aktuellsten Teil der Serie Grand Theft Auto V  bereits fünf Sterne das Höchste der Gefühle darstellen. Einigen Fans und überzeugten Freizeitkriminellen war das allerdings nicht genug und so zogen Spieler weltweit in die Tiefen des Quellcodes los, um nach einer Spur des verflixten sechsten Sterns zu suchen — der Release der PC-Version von GTA V stellte hierbei eine große Erleichterung für die bisher konsolengeplagten Forscher dar.

Mehr: GTA V ist ein Paradies für Fan-Filme 

Erste Glückliche stießen auf einige verstreute Hinweise, die mit dem mittlerweile sagenumwobenen El Dorado in Sternform in Zusammenhang gebracht werden konnten und tauschten sich darüber auf Reddit mit Anderen aus . Doch erst jetzt gelang es ClicheUsername, der auch Teil des Subreddits r/chiliadmystery  ist, mit der sogenannten "Cheat-Engine" den sechsten Sternelevel freizuschalten. Im Header-Video seht ihr, was daraufhin passiert ist.

Das Ergebnis war allerdings ein wenig enttäuschend: Weder Panzer noch bewaffnete Urzeitmonster tauchten auf, es schien sich vielmehr kaum eine Änderung zum fünften Sterne-Level bemerkbar zu machen. Setzt man den Sterne-Level übrigens auf sieben, stürzt das Spiel gnadenlos ab. Schade.

Mehr: Unsichtbarer Cheater in GTA 5 bekommt, was er verdient 

Doch die findige Community hat noch nicht aufgegeben: Es gibt den sechsten Stern im Spiel, doch vielleicht muss der Spieler zuvor einige Dinge erledigen oder ausführen, um auch wirklich eine Reaktion des Spiels zu provozieren. Wie diese zu erfüllenden Bedingungen wohl aussehen könnten? Ob es Verbindungen zur Militärbasis im Spiel gibt, die vielleicht extra aufgesucht werden muss? Spieler wie ClichedUsername sitzen in diesem Moment an der Lösung.

Ist euch der fehlende Stern überhaupt aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News