Grease - Das 50er Jahre Musical mit John Travolta heute im TV

22.11.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
GreaseParamount Home Entertainment
3
2
In Grease schwingen John Travolta und Olivia Newton-John heute Abend das Tanzbein und geben dabei Hits wie Summer Nights und You’re the One That I Want zum Besten.

Nachdem Grease bereits auf der Musical-Bühne Erfolge gefeiert hatte, folgte im Jahre 1978 die Spielfilm-Version von Randal Kleiser, in der John Travolta und Olivia Newton-John die Liebe und das Lebensgefühl der 50er Jahre besingen. Newton-John spielt die naive Sandy Dee, die nach den Sommerferien an ihrer neuen Schule ihren Freundinnen von ihrem Sommerflirt erzählt, der bei ihr viel Eindruck geschunden hat. Sie ahnt nicht, dass ihr Angebeteter nur wenige Meter von ihr entfernt seine eigene Version der Geschichte erzählt und so sind die beiden vollkommen verblüfft, als sie unversehens einander gegenüberstehen. Bei ihrem Wiedersehen ist die Stimmung zwischen den beiden Turteltauben aber zunächst ziemlich unterkühlt, weil Danny vor seiner Clique sein cooles Image wahren will...

Mit Grease wurde John Travolta, der schon bei Nur Samstag Nacht auf sich aufmerksam machte, endgültig zum Superstar und schmetterte in dem megaerfolgreichen Musical, das zeitweise sogar zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten gehörte, einen Hit nach dem anderen: Von Summer Nights über We Go Together bis hin zu Love Is A Many Splendored Thing. Mit der perfekten Mischung aus Dialogen, Autorennen, Tanz und Gesang wurde Grease im Laufe der Zeit zum echten Musical-Klassiker und sorgt mit viel Romantik und einer knallbunten Show auch heute noch für gute Laune.

Heute im TV: Grease (1978)
Sender: Super RTL
Zeit: 20:15 Uhr

Was schaut ihr heute Abend im Fernsehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News